Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #510

Vorgangsbezeichung im Dialogbuchen zwingend wie bei Einkauf und Verkauf

Von Andreas Rudin vor mehr als 1 Jahr hinzugefügt.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
-
Beginn:
27.08.2022
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

In der Mandantenkonfiguration kann unter Features eingestellt werden: 'Vorgangsbezeichnung in Einkaufs- und Verkaufsbelegen erzwingen'.
Seit Commit eacebf8a165d03444aeff7a2897b4cd7a5cbcc9c vom 21.2.2022 wirkt sich diese Einstellung auch auf Dialogbuchungen aus, obwohl Dialogbuchungen ja nichts mit Einkaufs- und Verkaufsbelegen zu tun haben.
Wenn es gewünscht ist, dass eine Vorgangsbezeichnung auch bei Dialog-Buchungen erzwungen werden kann, so sollte dies mit einer eigenen Einstellung in der Mandantenkonfiguration geregelt werden, da es bei den Dialog-Buchungen ja schon das Feld 'Beschreibung' als Pflichtfeld gibt und dies in den allermeisten Fällen genügt.
Bei Einkaufs- und Verkaufsbelegen gibt es hingegen keine 'Beschreibung', weshalb dort das Erzwingen der Vorgangsbezeichnung unabhängig von dem Verhalten bei Dialogbuchungen einstellbar sein muss.

Der entsprechende Code ist in bin/mozilla/gl.pl Zeile 1221

Auch abrufbar als: Atom PDF