Project

General

Profile

Fehler #471

Debitorenbuchung erfassen: Kundenänderung überschreibt ausgewählte Buchungskonten

Added by Andreas Rudin 3 months ago. Updated 3 months ago.

Status:
Abgewiesen
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
03/16/2021
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:

Description

Version 3.5.6.1 - verifiziert in Steigmann-Demo

Wenn ich beim Erstellen einer Debitorenbuchung eine Belegvorlage lade und dann einen anderen Kundenamen auswähle, so werden die aus der Belegvorlage geladenen Buchungskonten überschrieben.

Das schränkt die Nutzung von Belegvorlagen sehr stark ein, denn es ist ja oft der Fall, dass eine bestimmte Belegvorlage immer wieder für andere KundInnen genutzt wird. Wenn dann jedesmal die geladenen Buchungskonten überschrieben werden, so ist der Aufwand für die Debitorenbuchung fast gleich gross wie wenn ich ohne Belegvorlage alles von Anfang an neu eingebe.

History

#1

Updated by Jan Büren 3 months ago

  • Status changed from Neu to Abgewiesen

Hi,
den Anwendungsfall haben wir so nie und auch bei unseren Kunden ist das noch nicht aufgefallen.

Allerdings sind Debitorenbuchungen auch fast bei uns in der Anwendung.

Ah, nein, Buchungskonten werden grundsätzlich vergessen, falls du beim Betrag in der Vorlage keinen Wert einsetzt.

Ich hab auf dem Buchungskonto jetzt einen Euro gesetzt und dann überlebt das Buchungskonto auch ein Neuladen der Maske.

Also available in: Atom PDF