Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #326

Das Löschen von Storno Rechnungen R(S) wirft einen SQL-Fehler

Von Jan Büren vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
30.11.2017
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Das Löschen von Stornos war mal prinzipiell verboten.
:
Das wurde wieder aufgeweicht und aktuell erhält man einen Datenbank-Fehler, wenn man die ursprüngliche Rechnungen löschen will:


do_transaction() failed - DBD::Pg::db do failed: FEHLER:  Aktualisieren oder Löschen in Tabelle »shipto« verletzt Fremdschlüssel-Constraint »ar_shipto_id_fkey« von Tabelle »ar«
DETAIL:  Auf Schlüssel (shipto_id)=(1096) wird noch aus Tabelle »ar« verwiesen.

Es gab mal Flags wie is_storno oder has_storno die das genauer Prüfen können.

Mir wäre es prinzipiell lieber wenn Stornos nicht rückkehrbar sind - Sehr wahrscheinlich hat einer fälschlicherweise storniert und benötigt noch die alte Rechnungsnummer, sodass er sich nicht mit dem Workflow "Als neu speichern" helfen kann.

Historie

#1

Von Jan Büren vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Erledigt geändert

s.a. #99790f2bddc964d31a

Auch abrufbar als: Atom PDF