Project

General

Profile

Unterstützung #210

Installationsanleitung: Empfehlung Installation via git

Added by Bernd Bleßmann about 5 years ago. Updated about 4 years ago.

Status:
Neu
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
09/12/2016
Due date:
% Done:

70%

Estimated time:

Description

Mit 524bf98c7cdd801aa813d8ca2202b4cda62e96c2 kam eine Empfehlung zur Installation via git in die Doku.
Die Idee finde ich gut, denke allerdings, dass das ganze weiter ausgeführt werden muss. Z.B. was tut das checkout-Kommando. Zudem würde ich bei der Empfehlung immer einen eigenen Branch anlegen:
git checkout -b meine_eigenen_änderungen `git tag | egrep -ve "(beta|rc)" | tail -1`

Da ein Hinweis auf eigene Anpassungen schon vorhanden ist, würde ich auch einen kurzen git-workflow skizzieren (eigene Änderung einchecken, master updaten, eigene Branch rebasen), inkl. Warnungen bei Änderungen, die nicht nur die Druckvorlagen umfassen.

(siehe auch hier meine Antwort auf eine diesbezügliche Frage im alten Forum: https://forum.kivitendo.de:32443/3728/bitte-um-git-erl%C3%A4uterung?show=3731#a3731)

History

#1

Updated by Jan Büren over 4 years ago

  • Assignee set to Jan Büren
  • Target version set to 3.5
#2

Updated by Jan Büren over 4 years ago

  • Assignee deleted (Jan Büren)
  • Target version changed from 3.5 to 3.5.1
  • % Done changed from 0 to 70

Gute Idee. Etwas später als die Wassermusik spielte, aber immerhin. Nebenbei in commit 8a1f99fd8bc7c8ee80eae18cc0ed052c48fb93aa ergänzt.

Kann gerne noch um Bessere odere weitere Workflows ergänzt werden.

#3

Updated by Jan Büren about 4 years ago

  • Target version deleted (3.5.1)

Also available in: Atom PDF