Projekt

Allgemein

Profil

Unterstützung #210

Installationsanleitung: Empfehlung Installation via git

Von Bernd Bleßmann vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
12.09.2016
Abgabedatum:
% erledigt:

70%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Mit 524bf98c7cdd801aa813d8ca2202b4cda62e96c2 kam eine Empfehlung zur Installation via git in die Doku.
Die Idee finde ich gut, denke allerdings, dass das ganze weiter ausgeführt werden muss. Z.B. was tut das checkout-Kommando. Zudem würde ich bei der Empfehlung immer einen eigenen Branch anlegen:
git checkout -b meine_eigenen_änderungen `git tag | egrep -ve "(beta|rc)" | tail -1`

Da ein Hinweis auf eigene Anpassungen schon vorhanden ist, würde ich auch einen kurzen git-workflow skizzieren (eigene Änderung einchecken, master updaten, eigene Branch rebasen), inkl. Warnungen bei Änderungen, die nicht nur die Druckvorlagen umfassen.

(siehe auch hier meine Antwort auf eine diesbezügliche Frage im alten Forum: https://forum.kivitendo.de:32443/3728/bitte-um-git-erl%C3%A4uterung?show=3731#a3731)

Historie

#1

Von Jan Büren vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Jan Büren gesetzt
  • Zielversion wurde auf 3.5 gesetzt
#2

Von Jan Büren vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Jan Büren wurde gelöscht
  • Zielversion wurde von 3.5 zu 3.5.1 geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 70 geändert

Gute Idee. Etwas später als die Wassermusik spielte, aber immerhin. Nebenbei in commit 8a1f99fd8bc7c8ee80eae18cc0ed052c48fb93aa ergänzt.

Kann gerne noch um Bessere odere weitere Workflows ergänzt werden.

#3

Von Jan Büren vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Zielversion 3.5.1 wurde gelöscht

Auch abrufbar als: Atom PDF