Project

General

Profile

Bericht Projekte

Added by Nicole Merz about 5 years ago

Hallo,
auf der Webseite zum Bericht Projekte werden jeweils nur 20 Zeilen angezeigt, danach muss "geblättert" werden.
Bei den anderen Stammdaten werden alle Datensätze auf einer Seite angezeigt. Das hätte ich bei den Projekten auch gerne so.
Muss da an einer Stelle, die ich noch nicht gefunden habe, etwas eingestellt werden?
Gruß
Nicole


Replies (5)

RE: Bericht Projekte - Added by Jan Büren about 5 years ago

Hallo Nicole,
der Standardwert für Projekte liebt bei 20.
Wir haben das im Chat soweit diskutiert. Der Entwickler der das so eingestellt hat, findet prinzipiell kurze Ergebnis-Listen besser und will das in dieser Richtung anpassen.

Die Diskussion ist hier noch im Gang. Als schnelle Lösung für Eure kivi:

$ vim SL/DB/Manager/Project.pm
dann unter sub default_objects_per_page, die 20 auskommentieren und den apache2 neustarten.

S.a. Screenshot

Wenn du das ganze noch update-sicher "commiten" magst, dann hier der Hinweis zum git / rebase Vortrag:

https://programm.froscon.org/2014/events/1367.html

Soweit.

RE: Bericht Projekte - Added by Jan Büren about 5 years ago

Hallo Nicole,
so wir haben das im "Entwickler-Chat" besprochen und Konsens besteht, dass die Auswahl von Berichten einheitlich sein sollte und diese benutzerbezogen definiert sein können.

Falls es dir / euch jetzt sehr wichtig ist, kann man das so einbauen, ansonsten hier der Hinweis auf die Idee: http://redmine.kivitendo-premium.de/issues/11

RE: Bericht Projekte - Added by Nicole Merz about 5 years ago

Hallo Jan,
bin mir nicht sicher, wie ich deine Antwort verstehen soll, wollt ihr die Seiteneinschränkung zukünftig bei den Projekten rausnehmen?
Bzw. kommt das dann mit dem nächsten Release?

RE: Bericht Projekte - Added by Jan Büren about 5 years ago

Hi,
nein, andersrum.Die Seiteneinschränkung soll eigentlich auf andere Berichte erweitert werden.

Du kannst Dir jetzt selber helfen, indem du die Seiteneinschränkung einfach selber rausnimmst und fertig (http://forum.kivitendo-premium.de/attachments/download/1/default_objects_per_page.png).

In Issue 11 hab ich jetzt vermerkt, dass es sinnvoller ist, hier einen Wert konfigurativ zu definieren.

RE: Bericht Projekte - Added by Nicole Merz about 5 years ago

Alles klar, probier ich mit dem selber rausnehmen.
Konfigurativ finde ich gut.

    (1-5/5)