Projekt

Allgemein

Profil

Lieferschein Preisgruppe des Kunden wird nicht übernommen

Von Werner Hahn vor etwa 9 Jahren hinzugefügt

kivitendo 3.2.0-beta
Git-Revision: b35f15e, 01.02.2015 22:06:50 +0100

Wenn ich einen Lieferschein anlege wird beim Workflow "Freier Preis" anstatt die Preisgruppe des Kunden übernommen auch mit dem aktuellsten pull.
Auf der Demo "Steigmann Werft" funktioniert das aber.
Bei älteren Lieferscheinen, die vor dem Update auf die Beta angelegt waren wird die Kundenpreisgruppe übernommen.
Werner


Antworten (6)

RE: Lieferschein Preisgruppe des Kunden wird nicht übernommen - Von G. Richardson vor etwa 9 Jahren hinzugefügt

Hi Werner,

du meinst wenn du direkt mit Lieferschein anfängst?

Und du meinst in der Steigmannwerft wird der Preisgruppenpreis übernommen? Dann müßte sich das Verhalten ja seit dem release-3.2.0beta Tag verändert haben.

RE: Lieferschein Preisgruppe des Kunden wird nicht übernommen - Von Werner Hahn vor etwa 9 Jahren hinzugefügt

Ja wenn ich einen Lieferschein anlege oder mehrere pro Kunde und daraus eine Rechnung erzeuge.
Bei der Steigmannwerft wird der Preisgruppenpreis übernommen. Hab mich als Kunden angelegt und artikel nr 1(Musterartikel 1) genutzt
werner

RE: Lieferschein Preisgruppe des Kunden wird nicht übernommen - Von G. Richardson vor etwa 9 Jahren hinzugefügt

Probier doch mal einen bisect seit dem tag release-3.2.0beta um den Commit zu finden, wo sich das Verhalten ändert.

RE: Lieferschein Preisgruppe des Kunden wird nicht übernommen - Von Werner Hahn vor etwa 9 Jahren hinzugefügt

Ich hab bisher keinen Commit gefunden wo es noch funktioniert bin bis zu dem Commit gekommen wo die Positionen
(Revision 942291e4) gespeichert werden. jetzt müsst ich ein älteres Dump einspielen weil bei den Commits davor bekomme ich eine Fehler.
Könnt Ihr das bei Euch nachstellen oder geht das bei Euch?
Werner

RE: Lieferschein Preisgruppe des Kunden wird nicht übernommen - Von Werner Hahn vor etwa 9 Jahren hinzugefügt

Sorry war falsch oben gerade nochmal getestet bei commit 8b60748 funktionierts noch werd jetzt weiter mit bisect testen

RE: Lieferschein Preisgruppe des Kunden wird nicht übernommen - Von Werner Hahn vor etwa 9 Jahren hinzugefügt

Habs jetzt nochmal ausfürhlich getestet, sowohl auf meiner Umgebung als auf der Testumgebung und bei beiden wird die Preisgruppe nicht aus dem Lieferschein übernommen (Wenn ich als erstes einen Lieferschein anlege und den als Rechnung übernehmen will, Wenn ich aus einem Auftrag einen Lieferschein übernehme und daraus die Rechnung erzeuge wird die Preisgruppe übernommen)
Im Screenshot sind RE19 aus Lieferschein und RE20 aus Auftrag->Liefrschein erstellt wurden.
Werner

rechnungen.png (23,9 KB) rechnungen.png Screenshot Steigmann Rechnungen
    (1-6/6)