Projekt

Allgemein

Profil

Aktivität

von 15.01.2016 bis 13.02.2016

13.02.2016

17:37 forum (Archiv) : RE: MT940 Import
Hallo Reinhard,
das ist jetzt etwas schwierig ohne Mandanten-Daten und MT940 Daten.
1) Das mit der CSV-Datei zum ...
Jan Büren

11.02.2016

16:20 forum (Archiv) : MT940 Import
Hallo !
Ich hab ein kleines Problem mit dem MT940 import da die Zahlungen nicht zum Bankkonto sondern auf Kassa zu...
Anonym

09.02.2016

14:17 forum (Archiv) : RE: fileuploader
In erster Linie geht es mir hierbei um Shopbilder. In zweiter Linie um Dateien die ich dem Artikel zuordnen kann. Tex... Werner Hahn
13:04 forum (Archiv) : RE: fileuploader
Hallo Werner,
ich hab das nochmal kurz mit Mosu gemeinsam überlegt.
Das Problem ist hier nicht der Vorschlag für ...
Jan Büren

02.02.2016

14:43 forum (Archiv) : RE: kundenspezifische Daten bei Versionsupgrade
Die benutzerdefinierten Variablen sind ganz praktisch, wenn man die Informationen einfach nur speichern, anzeigen, od... G. Richardson
13:34 forum (Archiv) : RE: Erlöskonto wählen bei Auftragserfassung
Otmar, du bist ein nerviges Quengelkind.
Klar geht das alles. Wenn wir bei einem Kunden kivitendo einführen, versu...
Jan Büren
13:29 forum (Archiv) : Erlöskonto wählen bei Auftragserfassung
hallo,
bucht man die Erlöse via Dialog, so kann man die Erlöskonten wählen.
Vielleicht will man ja je Land , je K...
Otmar Ripp
10:08 forum (Archiv) : RE: Müll in Auftragsliste Task Server für wiederkehrende Rechnungen
danke Jan,
unsere Aktivitäten haben sich gekreuzt: Das Ausgangsproblem war ja, daß ich Aufträge aktiv hab, die ich...
Otmar Ripp
09:50 forum (Archiv) : RE: Müll in Auftragsliste Task Server für wiederkehrende Rechnungen
Hi Otmar,
nette Kollision. Vor fünf Minuten hab ich das Verfahren nochmal geprüft.
Der Task schaut ob für den Auf...
Jan Büren
09:37 forum (Archiv) : RE: Müll in Auftragsliste Task Server für wiederkehrende Rechnungen
hallo,
Stand heute: die gestern gelöschten Rechnungen / Forderungsbuchungen sind heute wieder von den unsichtbare...
Otmar Ripp

01.02.2016

17:17 forum (Archiv) : RE: Standardwert für "gültig bis" ändern
Da bin ich leider immer etwas "betriebsblind", weil ich immer an vorderster Front entwickle ...
Da sind auch einig...
Jan Büren
17:11 forum (Archiv) : RE: Standardwert für "gültig bis" ändern
Hallo Jan !
Für 3.3.0 stimmt das, nachdem ich aber Updateprobleme hatte war ich noch auf 3.1.0, ich hoffe mein Upd...
Anonym
16:02 forum (Archiv) : RE: Standardwert für "gültig bis" ändern
Hallo Reinhard,
das ist in der Mandantenkonfiguration unter Buchungskonfiguration -> Angebotsgültigkeitsintervall ei...
Jan Büren
09:37 forum (Archiv) : Standardwert für "gültig bis" ändern
Hallo !
Kann mir jemand sagen ob bzw. wo ich den "gültig bis" Standardwert für Angebote der derzeit bei 1 Tag lieg...
Anonym
17:13 forum (Archiv) : RE: Problem bei Update von 3.1.0 auf 3.2.0/3.2.1/3.3.0
Ja. Ich hab gerade aktuell ein Projekt in welchen wir wieder eine Voll-FiBu mit kivitendo anstreben.
Um hier auf N...
Jan Büren
17:09 forum (Archiv) : Gelöst ??? RE: Problem bei Update von 3.1.0 auf 3.2.0/3.2.1/3.3.0
Das Problem liegt an alten Buchungsgruppen denen teilweise keine Konten zugeordnet waren, ich habe jetzt mal zusätzli... Anonym
11:32 forum (Archiv) : RE: Müll in Auftragsliste Task Server für wiederkehrende Rechnungen
Nachtrag:
hab versucht die Müllaufträge über heranklicken via Rechnung / Auftrag zu löschen:
* "Sie verf...
Otmar Ripp
08:57 forum (Archiv) : Müll in Auftragsliste Task Server für wiederkehrende Rechnungen
hallo,
hab sicher durch vorangegangene Versuche meinerseits nun statt 1 Auftrag für jeden der 6 Kunden 2 oder gar ...
Otmar Ripp

30.01.2016

16:47 forum (Archiv) : kundenspezifische Daten bei Versionsupgrade
hallo,
ich stehe gerade vor einer Entscheidung unter folgendem Hintergrund:
Ich baue an einer externen Applikat...
Otmar Ripp

27.01.2016

22:37 forum (Archiv) : RE: Problem bei Update von 3.1.0 auf 3.2.0/3.2.1/3.3.0
Habe nun auf cgi umgestellt, es tut sich schon mehr, das DB Update läuft durch, dann bekomme ich die Fehlermeldungen
...
Anonym
09:08 forum (Archiv) : RE: Frage zu Debitorenbuchung
Hab's selbst gefunden man muss beim neuen forderungskto sammelkonto ja, aufklappmenue nein konfigurieren.
noch ein...
Otmar Ripp

26.01.2016

18:08 forum (Archiv) : RE: Frage zu Debitorenbuchung
hallo,
ich hab den Vorschlag Kto 1210 zu nehmen für alle Forderungen (weil 1200 Sammelkto) versucht umzusetzen sto...
Otmar Ripp

25.01.2016

17:43 forum (Archiv) : RE: Problem bei Update von 3.1.0 auf 3.2.0/3.2.1/3.3.0
Danke, ich versuch das jetzt mal und werde dann berichten, ansonsten eventuell mal mit normalen cgi,
ich hab den Ti...
Anonym
17:23 forum (Archiv) : RE: Problem bei Update von 3.1.0 auf 3.2.0/3.2.1/3.3.0
Je nachdem wie viele Daten man hat kann das Update auch mal den Request-Timeout des Servers überschreiten, insbesonde... G. Richardson
17:13 forum (Archiv) : RE: Problem bei Update von 3.1.0 auf 3.2.0/3.2.1/3.3.0
ich habe jetzt hier auf einem Testsystem / virtuellen Server die erp-Releases 3.1.0, 3.2.0, 3.2.1 und 3.3.0 jeweils a... Anonym
15:50 forum (Archiv) : RE: Problem bei Update von 3.1.0 auf 3.2.0/3.2.1/3.3.0
Hmm. Eher ungewöhnlich.
Also:
a) neue Version einspielen
b) Webserver neustarten
c) Admin-Interface aktualisi...
Jan Büren
15:40 forum (Archiv) : RE: Problem bei Update von 3.1.0 auf 3.2.0/3.2.1/3.3.0
bringt leider nichts, beim Update auf 3.2.0 muss ich nach rund 10 min die Datei users/nologin manuell löschen weil mi... Anonym
14:38 forum (Archiv) : RE: Problem bei Update von 3.1.0 auf 3.2.0/3.2.1/3.3.0
Wurde nach dem Update der Dateien der Webserver neu gestartet? Das Rose braucht immer die aktuellen Beschreibungen de... G. Richardson

24.01.2016

17:16 forum (Archiv) : Problem bei Update von 3.1.0 auf 3.2.0/3.2.1/3.3.0
Hallo !
Ich habe ein Problem beim Update von 3.1.0
Mach ich ein Update auf 3.2.0 oder 3.2.1 bzw auch 3.3.0 bekomm...
Anonym

22.01.2016

09:12 forum (Archiv) : RE: Installationshilfe 1 & 1
Nein.
kivitendo benötigt perl und postgres.
S.a.: https://steigmann.kivitendo-premium.de/doc/html/ch02s02.html
...
Jan Büren
09:09 forum (Archiv) : Installationshilfe 1 & 1
Guten Tag,
kann man Kivitendo auch auf dem Webserver eines Domainproviders
installieren? Wir sind bei 1&1 und dor...
Jan Büren

19.01.2016

18:02 forum (Archiv) : fileuploader
Ist das so oder so ähnlich machbar?
Habs nochmal hierher gestellt dass man besser antworten kann.
Werner Hahn

15.01.2016

15:23 forum (Archiv) : RE: Frage zu Debitorenbuchung
ok ,
aber geht von 1210 aus ein Automatismus, daß alles auch auf 1200 zusammengefahren wird, kann man sowas einste...
Otmar Ripp
12:13 forum (Archiv) : RE: Frage zu Debitorenbuchung
Das hat nichts speziell mit Debitorenbuchungen zu tun, sondern betrifft auch normale Verkaufsrechnungen.
Wir mache...
G. Richardson
10:54 forum (Archiv) : Frage zu Debitorenbuchung
hallo,
hab da ein Problemchen wie folgt, das erst jetzt auftaucht da ich bisher nur Dialogbuchungen gegen Bank, al...
Otmar Ripp
 

Auch abrufbar als: Atom