Projekt

Allgemein

Profil

Aktivität

von 29.12.2015 bis 27.01.2016

27.01.2016

22:37 forum (Archiv) : RE: Problem bei Update von 3.1.0 auf 3.2.0/3.2.1/3.3.0
Habe nun auf cgi umgestellt, es tut sich schon mehr, das DB Update läuft durch, dann bekomme ich die Fehlermeldungen
...
Anonym
09:08 forum (Archiv) : RE: Frage zu Debitorenbuchung
Hab's selbst gefunden man muss beim neuen forderungskto sammelkonto ja, aufklappmenue nein konfigurieren.
noch ein...
Otmar Ripp

26.01.2016

18:08 forum (Archiv) : RE: Frage zu Debitorenbuchung
hallo,
ich hab den Vorschlag Kto 1210 zu nehmen für alle Forderungen (weil 1200 Sammelkto) versucht umzusetzen sto...
Otmar Ripp

25.01.2016

17:43 forum (Archiv) : RE: Problem bei Update von 3.1.0 auf 3.2.0/3.2.1/3.3.0
Danke, ich versuch das jetzt mal und werde dann berichten, ansonsten eventuell mal mit normalen cgi,
ich hab den Ti...
Anonym
17:23 forum (Archiv) : RE: Problem bei Update von 3.1.0 auf 3.2.0/3.2.1/3.3.0
Je nachdem wie viele Daten man hat kann das Update auch mal den Request-Timeout des Servers überschreiten, insbesonde... G. Richardson
17:13 forum (Archiv) : RE: Problem bei Update von 3.1.0 auf 3.2.0/3.2.1/3.3.0
ich habe jetzt hier auf einem Testsystem / virtuellen Server die erp-Releases 3.1.0, 3.2.0, 3.2.1 und 3.3.0 jeweils a... Anonym
15:50 forum (Archiv) : RE: Problem bei Update von 3.1.0 auf 3.2.0/3.2.1/3.3.0
Hmm. Eher ungewöhnlich.
Also:
a) neue Version einspielen
b) Webserver neustarten
c) Admin-Interface aktualisi...
Jan Büren
15:40 forum (Archiv) : RE: Problem bei Update von 3.1.0 auf 3.2.0/3.2.1/3.3.0
bringt leider nichts, beim Update auf 3.2.0 muss ich nach rund 10 min die Datei users/nologin manuell löschen weil mi... Anonym
14:38 forum (Archiv) : RE: Problem bei Update von 3.1.0 auf 3.2.0/3.2.1/3.3.0
Wurde nach dem Update der Dateien der Webserver neu gestartet? Das Rose braucht immer die aktuellen Beschreibungen de... G. Richardson

24.01.2016

17:16 forum (Archiv) : Problem bei Update von 3.1.0 auf 3.2.0/3.2.1/3.3.0
Hallo !
Ich habe ein Problem beim Update von 3.1.0
Mach ich ein Update auf 3.2.0 oder 3.2.1 bzw auch 3.3.0 bekomm...
Anonym

22.01.2016

09:12 forum (Archiv) : RE: Installationshilfe 1 & 1
Nein.
kivitendo benötigt perl und postgres.
S.a.: https://steigmann.kivitendo-premium.de/doc/html/ch02s02.html
...
Jan Büren
09:09 forum (Archiv) : Installationshilfe 1 & 1
Guten Tag,
kann man Kivitendo auch auf dem Webserver eines Domainproviders
installieren? Wir sind bei 1&1 und dor...
Jan Büren

19.01.2016

18:02 forum (Archiv) : fileuploader
Ist das so oder so ähnlich machbar?
Habs nochmal hierher gestellt dass man besser antworten kann.
Werner Hahn

15.01.2016

15:23 forum (Archiv) : RE: Frage zu Debitorenbuchung
ok ,
aber geht von 1210 aus ein Automatismus, daß alles auch auf 1200 zusammengefahren wird, kann man sowas einste...
Otmar Ripp
12:13 forum (Archiv) : RE: Frage zu Debitorenbuchung
Das hat nichts speziell mit Debitorenbuchungen zu tun, sondern betrifft auch normale Verkaufsrechnungen.
Wir mache...
G. Richardson
10:54 forum (Archiv) : Frage zu Debitorenbuchung
hallo,
hab da ein Problemchen wie folgt, das erst jetzt auftaucht da ich bisher nur Dialogbuchungen gegen Bank, al...
Otmar Ripp

11.01.2016

11:29 forum (Archiv) : RE: Bilanzfehler: -0,004
danke für die Antwort,
mich stört das dann nicht so sehr.
Ich denke es gibt eigentlich die naheliegende Erkläru...
Otmar Ripp
10:50 forum (Archiv) : RE: Bilanzfehler: -0,004
Ja, es handelt sich um 0,4 Cent und um einen Rundungsfehler beim Buchen, das kommt ab und zu und ist ärgerlich bis sc... G. Richardson

08.01.2016

14:10 forum (Archiv) : Bilanzfehler: -0,004
hallo,
hab nun auf 1 mal eine kleine rote Fehlerwarnung unten links "Bilanzfehler: -0,004" bei Anzeige des Buchung...
Otmar Ripp

07.01.2016

13:03 forum (Archiv) : RE: automatische Rechnungen zu verschiedenen Steuersätzen
danke sehr !
ich werd mir das mal ansehen, vielleicht krieg ich das ja hin, wäre ja cool, sonst buch ich die öster...
Otmar Ripp
12:22 forum (Archiv) : RE: Nachtrag: automatische Rechnungen zu verschiedenen Steuersätzen

> Soweit so gut, das hilft schon in vielen Fällen.
> Aber selektiert man EU ohne UmstID ist die deutsche 19% Steue...
Bernd Bleßmann

05.01.2016

15:59 forum (Archiv) : Nachtrag: automatische Rechnungen zu verschiedenen Steuersätzen

hallo, ich glaube ich war zu voreilig, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen:
Wenn man einen Auftrag erzeug...
Otmar Ripp
15:04 forum (Archiv) : automatische Rechnungen zu verschiedenen Steuersätzen
hallo,
hab bei mir 3 Steuerfälle bei wiederkehrenden Rechnungen ( ASP- Gebühren monatlich). Bin Ist Versteuerer....
Otmar Ripp

04.01.2016

15:17 forum (Archiv) : RE: Bankimport MT940
danke abermals,
war gerade dabei ein CALC Basic Makro zu basteln, das ähnliches macht.
Hab gesehen in dem MT940 s...
Otmar Ripp
14:25 forum (Archiv) : RE: Bankimport MT940
Hallo,
die vollständigste Beschreibung bisher findet sich hier:
http://redmine.kivitendo-premium.de/projects/foru...
G. Richardson
15:05 forum (Archiv) : Frohes neues und erfolgreiches 2016 ! RE: wie macht man https statt http
HALLO UND DANKE,
werde mich dann dann wohl auch so verhalten https Installation lernen und den Port 80 dicht mache...
Otmar Ripp
15:03 forum (Archiv) : RE: wie macht man https statt http
> Ich könnte theoretisch den Apache Server und die kivi Anwendung nach intern verlagern, aber die postgres DB brauche... Anonym
14:30 forum (Archiv) : RE: wie macht man https statt http
Wenn man nicht mit VPN arbeitet ist ein basic authenticate in Kombination mit https eine prima Möglichkeit, das nach ... G. Richardson

02.01.2016

18:10 forum (Archiv) : Bankimport MT940
hallo,
kann mich erinnern in Zürich beim Anwendertreffen gab es eine Info,
dass in V 3.3 da Funktionalität beim ...
Otmar Ripp

29.12.2015

19:14 forum (Archiv) : wie macht man https statt http
hallo,
nachdem ich mich nun mehr und mehr auf kivitendo einlasse es langfristig zu benutzen, denke ich ist es an ...
Otmar Ripp
17:27 forum (Archiv) : RE: e-mail anbindung
hallo,
hab mir das Thema nochmal vorgenommen, nachdem ich es vor Wochen partout mit smtp smartmailhost via unserem...
Otmar Ripp
 

Auch abrufbar als: Atom