Projekt

Allgemein

Profil

Aktivität

von 13.12.2015 bis 11.01.2016

11.01.2016

11:29 forum (Archiv) : RE: Bilanzfehler: -0,004
danke für die Antwort,
mich stört das dann nicht so sehr.
Ich denke es gibt eigentlich die naheliegende Erkläru...
Otmar Ripp
10:50 forum (Archiv) : RE: Bilanzfehler: -0,004
Ja, es handelt sich um 0,4 Cent und um einen Rundungsfehler beim Buchen, das kommt ab und zu und ist ärgerlich bis sc... G. Richardson

08.01.2016

14:10 forum (Archiv) : Bilanzfehler: -0,004
hallo,
hab nun auf 1 mal eine kleine rote Fehlerwarnung unten links "Bilanzfehler: -0,004" bei Anzeige des Buchung...
Otmar Ripp

07.01.2016

13:03 forum (Archiv) : RE: automatische Rechnungen zu verschiedenen Steuersätzen
danke sehr !
ich werd mir das mal ansehen, vielleicht krieg ich das ja hin, wäre ja cool, sonst buch ich die öster...
Otmar Ripp
12:22 forum (Archiv) : RE: Nachtrag: automatische Rechnungen zu verschiedenen Steuersätzen

> Soweit so gut, das hilft schon in vielen Fällen.
> Aber selektiert man EU ohne UmstID ist die deutsche 19% Steue...
Bernd Bleßmann

05.01.2016

15:59 forum (Archiv) : Nachtrag: automatische Rechnungen zu verschiedenen Steuersätzen

hallo, ich glaube ich war zu voreilig, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen:
Wenn man einen Auftrag erzeug...
Otmar Ripp
15:04 forum (Archiv) : automatische Rechnungen zu verschiedenen Steuersätzen
hallo,
hab bei mir 3 Steuerfälle bei wiederkehrenden Rechnungen ( ASP- Gebühren monatlich). Bin Ist Versteuerer....
Otmar Ripp

04.01.2016

15:17 forum (Archiv) : RE: Bankimport MT940
danke abermals,
war gerade dabei ein CALC Basic Makro zu basteln, das ähnliches macht.
Hab gesehen in dem MT940 s...
Otmar Ripp
14:25 forum (Archiv) : RE: Bankimport MT940
Hallo,
die vollständigste Beschreibung bisher findet sich hier:
http://redmine.kivitendo-premium.de/projects/foru...
G. Richardson
15:05 forum (Archiv) : Frohes neues und erfolgreiches 2016 ! RE: wie macht man https statt http
HALLO UND DANKE,
werde mich dann dann wohl auch so verhalten https Installation lernen und den Port 80 dicht mache...
Otmar Ripp
15:03 forum (Archiv) : RE: wie macht man https statt http
> Ich könnte theoretisch den Apache Server und die kivi Anwendung nach intern verlagern, aber die postgres DB brauche... Anonym
14:30 forum (Archiv) : RE: wie macht man https statt http
Wenn man nicht mit VPN arbeitet ist ein basic authenticate in Kombination mit https eine prima Möglichkeit, das nach ... G. Richardson

02.01.2016

18:10 forum (Archiv) : Bankimport MT940
hallo,
kann mich erinnern in Zürich beim Anwendertreffen gab es eine Info,
dass in V 3.3 da Funktionalität beim ...
Otmar Ripp

29.12.2015

19:14 forum (Archiv) : wie macht man https statt http
hallo,
nachdem ich mich nun mehr und mehr auf kivitendo einlasse es langfristig zu benutzen, denke ich ist es an ...
Otmar Ripp
17:27 forum (Archiv) : RE: e-mail anbindung
hallo,
hab mir das Thema nochmal vorgenommen, nachdem ich es vor Wochen partout mit smtp smartmailhost via unserem...
Otmar Ripp

21.12.2015

14:21 forum (Archiv) : RE: Frage zu Primärschlüssel bzw Mapping Kunden/Ansprechpartner
danke, das war ja einfach. Funktioniert also doch alles :-)
PS: hab Euch als Partner gelistet auf
http://www.c...
Otmar Ripp
14:09 forum (Archiv) : RE: Frage zu Primärschlüssel bzw Mapping Kunden/Ansprechpartner
> In dessen Reiter "Ansprechperson" findet sich aber nicht die Ansprechperson von der kommend ich mich heranklickte ?... G. Richardson
12:51 forum (Archiv) : Frage zu Primärschlüssel bzw Mapping Kunden/Ansprechpartner
hallo,
ich verstehe die Zuordnung Kunden / Ansprechpartner nicht.
Wenn ich meine ursprünglich atomare Office Ba...
Otmar Ripp

18.12.2015

18:46 forum (Archiv) : RE: Bug in den Berichten Bilanz / GuV
danke,
wenn das schon in Bearbeitung ist mach ich da natürlich Nichts.
Genug zu tun Flottenmanagement anzudocken...
Otmar Ripp
16:51 forum (Archiv) : RE: Bug in den Berichten Bilanz / GuV
> 1. Falls Konten als (cost) deklariert sind statt als Aufwandskonten dann erscheinen Sie in der Bilanz Aktiva Seite,... G. Richardson
16:47 forum (Archiv) : RE: Bug in den Berichten Bilanz / GuV
Es gibt schon eine recht weit fortgeschrittene Überarbeitung des Berichtswesens, zumindest von der Bilanz, GuV und BW... G. Richardson
15:57 forum (Archiv) : Bug in den Berichten Bilanz / GuV
hallo,
1. Falls Konten als (cost) deklariert sind statt als Aufwandskonten dann erscheinen Sie in der Bilanz Aktiv...
Otmar Ripp
16:37 forum (Archiv) : Wie geht man beim Wechsel zu kivitendo mit bestehenden offenen Forderungen um?
Sprich, was macht man bei Zahlungseingängen zu Rechnungen, die es nicht in kivitendo gibt. Derzeit gibt es ja noch ke... G. Richardson

17.12.2015

11:47 forum (Archiv) : RE: Mal vorab gefragt
Das was ich beschrieben habe passiert beim Verkauf: man bucht eine VK-Rechnung mit 5 Mal Position "Radiergummi", es w... G. Richardson
11:31 forum (Archiv) : Wirkung Warenwirtschaft auf Bestands ( Bilanz, GuV) - Konten

danke für die schnelle Antwort, werd mich bei den Betreffs und Fragen mal verbessern.
Wenn beim Verkauf / Auslag...
Otmar Ripp
11:05 forum (Archiv) : RE: Mal vorab gefragt
Hallo Otmar,
für das Forum wäre es hilfreich die Frage etwas aussagekräftiger zu gestalten, die Antworten sollen j...
G. Richardson
09:46 forum (Archiv) : Mal vorab gefragt
Hallo, vielleicht kann mir mal jemand ne kuze info geben: hab bisher nur die isolierte fibu verwendet und die berich... Otmar Ripp
 

Auch abrufbar als: Atom