Projekt

Allgemein

Profil

Aktivität

von 06.09.2015 bis 05.10.2015

05.10.2015

11:43 forum (Archiv) : RE: gegensätzliche Fehlermeldungen
Hallo,
> also ich hab es endlich geschafft.
Prima.
Generell sind die Unterschiede der Passwörter im Abschnit...
Bernd Bleßmann
11:38 forum (Archiv) : RE: Steuerfreie Inlandsrechnungen
Früher mußte man dafür entweder neue Artikel mit einer eigenen Buchungsgruppe anlegen, die keine Steuerautomatik veru... G. Richardson
11:32 forum (Archiv) : Steuerfreie Inlandsrechnungen
Laut Umsatzsteuergesetz (UStG) sind die Honorare von selbstständigen Dozenten gemäß § 4 Nr. 21b UStG von der Umsatzst... G. Richardson

04.10.2015

14:38 forum (Archiv) : RE: gegensätzliche Fehlermeldungen
hallo,
also ich hab es endlich geschafft.
Ich denke die Installationsanweisung ist ok für jemanden der weiß was...
Otmar Ripp

30.09.2015

08:29 forum (Archiv) : RE: gegensätzliche Fehlermeldungen
Hi,
kann es sein, dass Du die Datenbank schon mit einen anderen Datenbankbenutzer angelegt hattest (z.B. aus vorhe...
Bernd Bleßmann

29.09.2015

19:28 forum (Archiv) : gegensätzliche Fehlermeldungen

hallo, ich komme leider nicht weiter und drehe mich mit folgenden gegensätzlichen Fehlermeldungen im Kreis:
Hat j...
Otmar Ripp

28.09.2015

08:23 forum (Archiv) : RE: Warnung, (Anfängerirrtum nicht ausgeschlossen) Postgres startet nicht auf debian Jessie
Hast Du die Schritte im Kapitel "Anpassung der PostgreSQL-Konfiguration" (2.5) aus der Installations-Anleitung durchg... Bernd Bleßmann

27.09.2015

21:46 forum (Archiv) : password authentication für user postgres failes

hallo, komme mal wieder nicht weiter :
Komme immerhin schon über den Admin Login hinaus.
Aber dann fehlt mir ...
Otmar Ripp

24.09.2015

23:04 forum (Archiv) : RE: Warnung, (Anfängerirrtum nicht ausgeschlossen) Postgres startet nicht auf debian Jessie
danke,
weiß auch nicht was ich immer mache. Microcontroller sind irgendwie einfacher als richtige Computer.
Das...
Otmar Ripp
21:52 forum (Archiv) : RE: Warnung, (Anfängerirrtum nicht ausgeschlossen) Postgres startet nicht auf debian Jessie
Ich habe gerade mal ein frisches Debian 8.2 installiert. Dann... Bernd Bleßmann
17:18 forum (Archiv) : Warnung, (Anfängerirrtum nicht ausgeschlossen) Postgres startet nicht auf debian Jessie
hallo,
wie schon im Betreff erwähnt, ich bin Server Laie und Anfänger, daher Irrtum nicht ganz ausgeschlossen:
...
Otmar Ripp
17:12 forum (Archiv) : RE: Auftragsmaske mit Controller
Zur Info: Ich habe mal wieder rebased und die neue "Version" auf github mit force gepusht.
Bernd Bleßmann
16:07 forum (Archiv) : RE: R & B kivitendo Konfiguration Apache 2.4 ubuntu 14.4
.... und die default index.html auch ins nirvana schicken:... Jan Büren
10:26 forum (Archiv) : RE: Taskserver-Einsatz
Zu
1.) Jein. Der Taskserver kann innerhalb von kivitendo immer angetriggert werden. Wie z.B. bei dieser Funktion [...
Jan Büren
10:01 forum (Archiv) : Taskserver-Einsatz
1. kann der Task server auch von extern per Linux Prozess Signal getriggert werden statt per Crono? Push Betrieb wäre... Jan Büren

23.09.2015

23:06 forum (Archiv) : RE: brutto vs netto preise
Werner Hahn schrieb:
> Diese Lösung so funktioniert.
Gut - hierzu ein Dank an Sven. Er hatte mir die Lösung mal i...
Bernd Bleßmann
23:03 forum (Archiv) : RE: brutto vs netto preise
Werner Hahn schrieb:
> *Diskussionsvorschlag:* Vielleicht ist es gut und einfach machbar, wenn neben dem Verkaufsp...
Bernd Bleßmann
17:45 forum (Archiv) : RE: brutto vs netto preise
Diese Lösung so funktioniert.
*Diskussionsvorschlag:* Vielleicht ist es gut und einfach machbar, wenn neben dem Verk...
Werner Hahn
13:16 forum (Archiv) : RE: brutto vs netto preise
Werner Hahn schrieb:
> Entdeckt habe ich das, weil ich keine Preisgruppen angelegt hatte und der Hilfetext "pricegro...
Bernd Bleßmann
13:00 forum (Archiv) : RE: brutto vs netto preise
Entdeckt habe ich das, weil ich keine Preisgruppen angelegt hatte und der Hilfetext "pricegroup_1 Verkaufspreis für ... Werner Hahn
12:27 forum (Archiv) : RE: brutto vs netto preise
> jetzt aber ich entdeckt dass es beim csv import die pricegroup_1 für brutto gibt.
Was meinst du mit entdeckt? Du...
G. Richardson
17:06 forum (Archiv) : RE: R & B kivitendo Konfiguration Apache 2.4 ubuntu 14.4
Wer feste IP-Adresse hat, sollte diese zusätzlich noch mittels hosts.allow und hosts.deny blocken, bzw. erlauben.
Ic...
Jan Büren
13:00 forum (Archiv) : R & B kivitendo Konfiguration Apache 2.4 ubuntu 14.4
Bedingungen:
- kivitendo ist nur über https erreichbar.
- kivitendo wird nur mit fcgi betrieben
- https ist mit ...
Jan Büren
11:41 forum (Archiv) : RE: Hilfe bei der kivitendo Einrichtung
Ich hab den Hinweis in die Doku aufgenommen.
Prinzipiell empfehlen wir den Einsatz von https plus Basic Authenticate...
Jan Büren
11:32 forum (Archiv) : RE: Hilfe bei der kivitendo Einrichtung
danke ! ist auch bei Debian-82-jessie so .
Hab nun Login Maske !
Otmar Ripp
11:22 forum (Archiv) : RE: Hilfe bei der kivitendo Einrichtung
Hier meine komplette cgi-Konfiguration:... Jan Büren
11:21 forum (Archiv) : RE: Hilfe bei der kivitendo Einrichtung
Scheinbar hat sich bei ubuntu 14 eine Kleinigkeit geändert, sodass hier noch zusätzlich einmalig ein:
a2enmod cgi...
Jan Büren
10:53 forum (Archiv) : RE: Hilfe bei der kivitendo Einrichtung
Ich hab kurz die per Private Message zugestellte Konfiguration getestet,
Ich kann das reproduzieren mit der Konfig...
Jan Büren
10:04 forum (Archiv) : Hilfe bei der kivitendo Einrichtung
Beschreibung
hallo, bin blutiger Linux und Server Laie und stecke in erwarteten Schwierigkeiten:
Nach der manue...
Jan Büren

22.09.2015

16:39 forum (Archiv) : brutto vs netto preise
ich kämpf hier ja immer mal wieder mit den Preisen Brutto vs Netto unsre brottopreise sind rund und wenn ich mit den ... Werner Hahn

10.09.2015

10:53 forum (Archiv) : RE: Kundendatenbank wird von anderem Mandanten übernommen
Mit den Lieferanten verhält es sich auch so Werner Hahn

09.09.2015

15:10 forum (Archiv) : RE: Kundendatenbank wird von anderem Mandanten übernommen
das gleiche Verhalten habe ich auch wenn ich mich mit einem Benutzer anmelde der nur auf den einen Mandanten zugreife... Werner Hahn
14:43 forum (Archiv) : RE: Kundendatenbank wird von anderem Mandanten übernommen
ich habe jetzt den Apache und den postgres neu gestartet. mich mit einem Mandandanten (nicht meiner) angemeldet. Jetz... Werner Hahn
14:37 forum (Archiv) : Kundendatenbank wird von anderem Mandanten übernommen
Bei meiner Kundenserverinstallation ohne individuelle Anpassungenmit mehreren Mandanten bekomm ich bei allen Mandante... Werner Hahn

07.09.2015

15:48 forum (Archiv) : RE: Auftragsmaske mit Controller
was ist ein Doppelklick? :) Sven Schöling
14:36 forum (Archiv) : RE: Auftragsmaske mit Controller
Ich kann auch gut mit Svens und hab hier gerade auch gefragt. Lieber in der Zeile bearbeiten und keine popups wegdrüc... Werner Hahn
14:18 forum (Archiv) : RE: Auftragsmaske mit Controller
Danke für die Infos.
> Abgesehen davon: Was hindert Dich daran die Position vertikal um die entsprechenden Sachen ...
Bernd Bleßmann
12:51 forum (Archiv) : RE: Auftragsmaske mit Controller
Ich würde Dir sehr stark von Popups abraten.
Basierend auf dem was ich von Kunden und Anwendern gehört habe, sind ...
Sven Schöling
 

Auch abrufbar als: Atom