Projekt

Allgemein

Profil

Aktivität

von 04.03.2015 bis 02.04.2015

02.04.2015

08:23 forum (Archiv) : RE: Fehlermeldung beim Update von 3.1 auf 3.2
Wenn bei erneutem Login ein Datenbankupdate versucht wird sind wohl beim ersten Mal nicht alle Updates durchgelaufen,... G. Richardson

31.03.2015

12:42 forum (Archiv) : Fehlermeldung beim Update von 3.1 auf 3.2
Hallo !
Ich hab jetzt auf unserem Testsystem ein Update von 3.1 auf 3.2 versucht, im Vorfeld hatte ich etwas Probl...
Anonym
12:27 forum (Archiv) : RE: Update funktioniert nicht
Danke, ich hab jetzt mal die Dienstleistungen durchforstet nach "Dienstleistungen" die eigentlich Artikel sind und di... Anonym

30.03.2015

11:11 forum (Archiv) : RE: Performance
Habs jetzt nochmal geändert und so behandelt wie in den Angeboten und Aufträgen
@my $vc = $form->{vc} eq "customer" ...
Werner Hahn

27.03.2015

16:28 forum (Archiv) : RE: Performance
Das wiederholt sich natürlich auch teilweise vorher
Angebot ok
Auftrag ok
Lieferschein nicht ok
Werner Hahn
16:07 forum (Archiv) : RE: Performance
Hallo
voerst hab ich eine Lösung gefunden, die auch so denke ich halbsweg sauber ist. Trotzdem diese ganze Verkaufs-...
Werner Hahn

26.03.2015

15:06 forum (Archiv) : RE: Performance
Wenn man das angeht sollte das direkt sauber gemacht werden, und dann am Besten auch mit dem Customer/Vendorpicker, d... G. Richardson
14:36 forum (Archiv) : RE: Performance
Danke Sven. Im Perldoc ist das sehr gut beschrieben:... Jan Büren
11:32 forum (Archiv) : RE: Performance
Du brauchst keinen CustomerPicker implementieren, da gibt es schon einen.
Was Du machen musst, ist schauen was che...
Sven Schöling

25.03.2015

13:05 forum (Archiv) : RE: Performance
Das war gestern eher so eine Ansammlung losen Ideen.
Hier eine andere Variante (check_name nur am Anfang der Posit...
Jan Büren
13:02 forum (Archiv) : RE: Performance
Nein. Nicht näherungsweise. Sven Schöling
12:42 forum (Archiv) : RE: Performance
Ja, das ist richtig. Mir geht es nur um eine Einschätzung inwiefern man hier näherungsweise "rankommt".
Jan Büren
10:35 forum (Archiv) : RE: Performance
Jan: Was dann passiert ist, dass es schnell und kaputt ist. Die falsche Antwort schnell zu kriegen ist aber nicht son... Sven Schöling

24.03.2015

20:25 forum (Archiv) : RE: Performance
Gibt es eine Möglichkeit die Performanzverbesserung schon vorher zu messen?
Z.B.:
Schritt 1: Einen Kunden fest a...
Jan Büren
17:23 forum (Archiv) : Preisregeln aktivieren
Das Preisregel und Preisquellen-Feature in der 3.2 klingt ja sehr gut, allerdings erschliesst sich mir die Preisregel... Jan Büren

20.03.2015

22:23 forum (Archiv) : RE: Update funktioniert nicht
Hallo Reinhard,
das Problem tritt auch bei Dienstleistungen auf - falls es sich um diesen Fehler handelt. Grob: ab...
Bernd Bleßmann
19:24 forum (Archiv) : RE: Update funktioniert nicht
Hallo Bernd!
Wir verwenden Version 3.1, Erzeugnisse sind keine in der Update-Datei, jedoch Artikel aus der Update...
Anonym
15:02 forum (Archiv) : RE: Update funktioniert nicht
Hallo Reinhard,
ich hatte mal was ähnliches, sollte aber in der aktuellen Version behoben sein. Es hatte mit Erzeu...
Bernd Bleßmann
13:25 forum (Archiv) : Update funktioniert nicht
Hallo !
Ich würde gerne ein Preis- und Artikelupdate machen, dazu hab ich eine csv-Datei mit den Feldern descripti...
Anonym

11.03.2015

11:40 forum (Archiv) : RE: Kundenauswahl einschränken
Unter Programm -> Benutzereinstellungen -> Anzeigeoptionen -> Auswahllistenbegrenzer
Hiermit kann man einstellen a...
Jan Büren
11:38 forum (Archiv) : Kundenauswahl einschränken
Heute aufgeschnappt:
Artikel sind angelegt -
Kunden sind angelegt -
Lieferanten sind angelegt -

Rechnung sol...
Jan Büren

05.03.2015

14:40 forum (Archiv) : RE: Das R & B kivitendo Forum ist online / Mitgliedschaft beantragen
Redmine bietet ein paar Formatierungsfunktionen, um innerhalb von redmine Tickets/Foreneinträge/Commits zu verlinken,... G. Richardson
14:31 forum (Archiv) : RE: Nachkommastellen in Erzeugniskomponenten
Hallo Joachim,
ich habe deinen Patch zwar so nicht direkt übernommen, aber eine Lösung, die für mich funktioniert,...
G. Richardson
13:57 forum (Archiv) : RE: Performance
Customerpicker wäre toll, ist aber nicht einfach zu machen weil der update Mechanismus auf check_name basiert. Und de... Sven Schöling
11:12 forum (Archiv) : RE: Performance
Die andere Alternative wäre auf Customerpicker umzusteigen, was langfristig eh das Ziel wäre, dann wäre diese Arbeit ... G. Richardson
10:29 forum (Archiv) : RE: Performance
Jo, das hab ich erwartet.
Falls Du das machen willst Geoffrey, ich hab das vor Jahren schonmal in der Hand gehabt....
Sven Schöling
09:21 forum (Archiv) : RE: Performance
Ich habe nur ganz kurz draufgeschaut, es scheint an _get_customers in SL/Form.pm zu liegen, da werden einmal alle Kun... G. Richardson
08:28 forum (Archiv) : RE: Performance
Hallo
ich hab das debuglog als Datei angehängt.
hab zwei Positionen eingegeben.
Werner
Werner Hahn
 

Auch abrufbar als: Atom