Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #97

Benutzer löschen unter System->Benutzer funktioniert nicht

Von Bernd Bleßmann vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
05.10.2015
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Ein gelöschter Benutzer wird zwar als gelöscht angezeigt und ist auch in der DB als gelöscht markiert, aber beim nächsten Login (eines beliebigen Benutzers) werden alle Gelöscht-Markierungen wieder zurückgesetzt:
SL::DB::Manager::Employee->update_entries_for_authorized_users:

$employee->update_attributes(
name => $user_config->{name},
deleted => 0,
);

Historie

#1

Von Moritz Bunkus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Die Attribute werden für alle User zurückgesetzt, die in der Auth-DB existieren. Die von dir erwähnte Funktion unter System scheint aber nur das Attribut employee.deleted zu setzen, nicht aber die Auth-DB anzufassen. Das kann also nicht funktionieren.

Hier gibt es insgesamt zwei Bugs:

1. Svens Employee-Verwaltungs-Controller muss beim Löschen-Markieren irgendwie auch die Auth-DB handlen. Da gibt's meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten: den User auch aus der Auth-DB löschen oder in der Auth-DB dem User zumindest den Zugriff auf diesen Mandanten zu entziehen.

2. Das deleted-Flag wird für alle User in auth zurückgesetzt, nicht nur für diejenigen, die Zugriff auf den aktuellen Mandanten haben. Durch diesen Bug würde die zweite bei 1. skizzierte Variante natürlich auch nicht funktionieren.

#2

Von Moritz Bunkus vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Erledigt geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF