Project

General

Profile

Fehler #91

Hilfe bei der Einrichtung gesucht

Added by Otmar Ripp over 4 years ago. Updated over 4 years ago.

Status:
Abgewiesen
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
09/23/2015
Due date:
% Done:

100%

Estimated time:

Description

hallo, bin blutiger Linux und Server Laie und stecke in erwarteten Schwierigkeiten:

Nach der manuellen Kivi Installation liefert der Aufruf
http://charterware.org/kivitendo-erp-release-3.3.0/ (gern mal probieren)
immerhin schon mal einen kivitendo-Login link. Klick darauf liefert das perl Script
statt es auszuführen. Aufallend war, - ohne dass ein Zusammenhang bestehen muss, daß:

./scripts/installation_check.pl liefert
1. Looking for HTML::Restrict .............................................. NOT ok

Dem Hinweis gefolgt "cpan HTML::Restrict" brachte keine Abhilfe.

Auch cmd "perl controller.pl" bringt Compilation Errors mit verdächtigen HTML infos, es könnte also doch einen Zusammenhang geben.

Danke für jeden Tip!

Otmar Ripp

History

#1 Updated by Jan Büren over 4 years ago

  • Status changed from Neu to Abgewiesen
  • % Done changed from 0 to 100

Hi,
das ist ein Installationsproblem. Entpsrechend ins Forum verschoben:

http://redmine.kivitendo-premium.de/boards/1/topics/135

#2 Updated by Otmar Ripp over 4 years ago

update: das HTML::Restrict Fehlerwarnung ist nun behoben.:
-> Bei debian muss man dieses modul aus dem CPAN hinzuinstallieren, - als einziges.

Geändert hat sich dadurch, dass die (test) perl Aufrufe von der Kommandozeile keine HTML Fehler melden, aber:
Der Browser liefert immer noch das perl script aus statt es auszuführen, also wenn jemand nen Tip hat danke weiterhin :
#!/usr/bin/perl

use strict;

use SL::Dispatcher;

our $dispatcher = SL::Dispatcher->new('CGI');
$dispatcher->pre_startup;
$dispatcher->handle_request;

1;

Also available in: Atom PDF