Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #74

LaTeX-Fehler beim Drucken von pipe-, registered-, copyright- und Pfund-Symbol

Von Bernd Bleßmann vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Gelöst
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
03.08.2015
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Die Fehler treten auf, wenn nach diesen Symbolen kein Leerzeichen, sondern ein anderer Buchstabe kommt. Dann interpretiert LaTeX "|xyz" z.B. als "\textbarxyz".
Ausserdem heißt der copyright-Befehl in locale/de/special_chars wohl aus Versehen "\copyrighta".

Das alles lässt sich ja einfach beheben, zum Beispiel durch

|=\\textbar\s

oder

|={\\textbar}

Bevor ich das ändere, wollte ich fragen, was da besser ist.

Und sollten nicht zudem die "special_chars"-Dateien für alle Sprachen (en, de) gleich sein? Die Zeichen, die jmd. in einem Beleg verwendet, hängen ja nicht von der Sprache ab.

Zugehörige Revisionen

Revision b0e27c04 (diff)
Von Bernd Bleßmann vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt

LaTeX-Fehler beim Drucken von Symbolen behoben.

Betroffen waren Pipe-, Registered-, Copyright- und Paragraph-Symbol, wenn kein
Leerzeichen folgte. Zudem Schreibfehler beim Copyright-Befehl behoben.

Behebt #74 (redmine)

Historie

#1

Von G. Richardson vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Und sollten nicht zudem die "special_chars"-Dateien für alle Sprachen (en, de) gleich sein? Die Zeichen, die jmd. in einem Beleg verwendet, hängen ja nicht von der Sprache ab.

Ja. Wird vermutlich regelmäßig vergessen, wenn man das für seine Sprache ändert.

#2

Von Bernd Bleßmann vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

G. Richardson schrieb:

Ja. Wird vermutlich regelmäßig vergessen, wenn man das für seine Sprache ändert.

Mmh. Dann ist es doch besser, nur eine solche Datei zu haben (z.B. in locale/special_chars) oder einen symb. Link zu setzen.

#3

Von Bernd Bleßmann vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Gelöst geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Status geändert durch Changeset kivitendo-erp|commit:b0e27c048e8c87ddc0d70f0a8661f0b3fbb4c704.

Auch abrufbar als: Atom PDF