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Fehler #601

Benutzereinstellung: Steuer im Preis inbegriffen ggf. defekt

Added by Jan Büren over 1 year ago. Updated about 2 months ago.

Status:
Feedback
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
06/23/2023
Due date:
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Description

Hallo zusammen,
ich hatte das mal so verstanden, dass sich der Benutzer aussuchen kann ob MwSt inkl. an oder abgwewählt ist.
Zumindestens bei Kreditorenbuchungen scheint es nicht mehr so zu sein und/oder es gibt noch mehr Parameter die das beeinflussen.

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#1

Updated by Tamino Steinert about 2 months ago

  • Status changed from Neu to Feedback

Ich bin gerade bei einen Fehler in der Maske für die Verkaufsbelege (Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Reklamation) zu beheben. Bei allen war es kaputt, aber es war dafür Logik im Backend. Es wird erst der Wert aus dem Kunden genommen '"Steuer im Preis inbegriffen" vorwählen' und wenn dort 'Verwende Benutzereinstellung' ausgewählt ist, wird die Benutzereinstellung genommen.
Ich habe jetzt auch mal für Dialog-, Debitoren- und Kreditorenbelege nachgeschaut. Da ist immer die Logik gewesen 'Keine ID, dann "Steuer im Preis inbegriffen" auswählen'. Somit war es nie vorgesehen, es kann aber auch vergessen worden sein.

ar.pl, ap.pl (wurde seit git nicht geändert)

  # build the popup menus
  $form->{taxincluded} = ($form->{id}) ? $form->{taxincluded} : "checked";

gl.pl (Änderungen, aber Logik immer gleich geblieben)
  if ($init) {
    $::form->{taxincluded} = "1";
  } else {

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