Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #591

Design40: CSV-Importe: große leere Stelle bei Multiplex-Importen

Von Bernd Bleßmann vor 11 Monaten hinzugefügt. Vor 7 Monaten aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
07.06.2023
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Bei Multiplex-Importen gibt es die "Spaltenzuordnung" (noch) nicht. Im Design40 ist dann eine große leere Stelle auf der Seite.


Dateien

Historie

#1

Von Cem Aydin vor 7 Monaten aktualisiert

Hier auch, das sollte jetzt eigentlich richtig sein oder?

Oder was sind multiplex importe? :)

#2

Von Cem Aydin vor 7 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu In Bearbeitung geändert

Ah ok, ja bei den lieferscheinen z.B. da fehlt das noch sehe ich.

#3

Von Cem Aydin vor 7 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Feedback geändert

Hmmm, okay also im alten design, wird da auch keine Spaltenzuordnung angezeigt.

Eine große leere stelle kann ich im neuen design eigentlich nicht entdecken.

#4

Von Bernd Bleßmann vor 7 Monaten aktualisiert

Cem Aydin schrieb:

Hmmm, okay also im alten design, wird da auch keine Spaltenzuordnung angezeigt.

Genau. Bei Multiplex-Importen (die, die verschiedene Zeilen haben, z.B. Aufträge/Lieferscheine/Debitoren-/Kreditorenbuchungen) zeigen die Zuordnung nicht an (weil diese dafür nicht angepasst ist).

Eine große leere stelle kann ich im neuen design eigentlich nicht entdecken.

Das hängt evtl. von der Schriftgröße ab. Wenn ich die deutlich hochstelle, dann verschwindet die Lücke, ansonsten siehe Sreenshot. (Hier fällt auch auf, dass nicht alle Spalten der Hilfe (bei Lieferscheinen mit 3 Splaten) lesbar sind - aber das ist evtl. eine andere Geschichte).

#5

Von Cem Aydin vor 7 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu Erledigt geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Ah okay, das passiert erst ab einer bestimmten Bildschirm breite.

Da musste nur das div noch in den unless block.

Behoben: https://github.com/kivitendo/kivitendo-erp/pull/183

Hier fällt auch auf, dass nicht alle Spalten der Hilfe (bei Lieferscheinen mit 3 Splaten) lesbar sind - aber das ist evtl. eine andere Geschichte

Ja das konnte ich schon beheben mit einem "horizontal scroll wrapper", siehe auch link.

Auch abrufbar als: Atom PDF