Project

General

Profile

Fehler #5

1991 SelfTests: Undefiniertes Verhalten bei NOTESTS

Added by Jan Büren over 6 years ago. Updated about 5 years ago.

Status:
Neu
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
08/28/2014
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:

History

#1 Updated by Jan Büren about 5 years ago

Ich hab mir das Verhalten nochmal angeschaut.
Von den Beobachtungen von Geoffrey ist es in der Tat so, dass Syntax-Fehler in den Test-Modulen zu dieser E-Mail (NOTESTS) führen.

Es gibt zwar ein eval für die Module:

  eval {
    require $file . '.pm';
    1
  } or $self->add_errors($::locale->text('Could not load class #1 (#2): "#3"', $module, $file, $@)) && return;

ABER, die $self->errors werden nirgendwo abgefangen oder ausgegeben - Das wäre schon mal eine Verbesserung dies zu tun.

Das würde beispielsweise schon helfen:

   sub run {

    croak t8("Unsuccessfully executed:" . join ("\n", $self->errors)) if $self->errors;              
    return 1;

Diesen Commit: 9d678395922d, würd ich auch nochmal diskutieren - Ich hab den auskommentiert und kann keine Verschlechterung (in meiner Perl-Umgebung) feststellen.

Also available in: Atom PDF