Project

General

Profile

Fehler #474

Artikeldaten aktualisieren wenn Spache geändert

Added by Werner Hahn 7 months ago. Updated 7 months ago.

Status:
Neu
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
03/23/2021
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:

Description

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es war mal so: Dass Wenn ich die Spache des Beleges geändert habe sich auch Die Artikeldaten des Beleges geändert hatten. Das ist jetzt nciht mehr so.

History

#1

Updated by Bernd Bleßmann 7 months ago

Bei alten Belegen oder dem Auftrags-Controller?

Ich meine, in den alten Belegen wird die Sprache für Artikel gewählt, die aktuell eingestellt ist. Wenn Du die zwischendurch änderst, so gilt das für neu hinzufgefügte Artikel, nicht für die vorhandenen.

Deshalb hat Mosu die Sprache auch aus dem Druck-Dialog oben in die Belegmaske geholt, weil das vom Ablauf her sinnvoller ist.

Im Auftrtagscontroller gilt, glaube ich, dasselbe. Aber hier kann man die Artikel aus den Stammdaten aktualisieren (wenn eingeschaltet -> Benutzereinstellung). Dabei sollte die Sprache berücksichtigt werden.

Ich habe das jetzt nicht getestet.

Also available in: Atom PDF