Projekt

Allgemein

Profil

Unterstützung #47

Nicht mehr benötigte Trigger entfernen (check_inventory, set_datevexport)

Von Jan Büren vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Gelöst
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
24.03.2015
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Es wurde ja kurz auf der Mailingliste angedeutet (3.2.0). Folgende Trigger sind, meiner Meinung nach überfällig:

1) check_inventory
(macht keinen Sinn mehr, da mit oe nicht ausgelagert wird)

2) set_datevexport
Das Feld gibt es in customer nicht mehr

3)del_exchangerate
die Funktion läuft aktuell auch ins Leere, da es keine curr in der defaults mehr gibt.

Aufgrund der unterschiedlichen Rückmeldung (einige Installation sind betroffen, andere nicht), wäre meine Vermutung, dass es zusätzlich noch eine bestimmte postgres-Version sein muss, bzw. noch ein anderer Faktor hinzukommt, dass es hier zu Problemen kommt.

Andere Trigger sehen auch nicht "mehr" so sinnvoll aus:

1.) priceupdate_parts
> Wo wird dieser Wert jemals ausgelesen (parts>priceupdate)?
-> Ist diese Funktion ggf. mit der neuen Preisfunktion (seit 3.2) sowieso überfällig?

Ich lass das erstmal als Diskussions-Start hier stehen, wäre aber dafür sehr zeitnah diese Trigger zu entfernen und ggf. nur mit dieser Änderung (eventuell als Einzel-Commit) noch eine 3.2.1 zu taggen.

Historie

#1

Von Sven Schöling vor etwa 9 Jahren aktualisiert

1) check_inventory
(macht keinen Sinn mehr, da mit oe nicht ausgelagert wird)

jup.

2) set_datevexport
Das Feld gibt es in customer nicht mehr

und in vendor auch nicht

3)del_exchangerate
die Funktion läuft aktuell auch ins Leere, da es keine curr in der defaults mehr gibt.

jup, muss gefixt werden

1.) priceupdate_parts
Wo wird dieser Wert jemals ausgelesen (parts->priceupdate)?
Ist diese Funktion ggf. mit der neuen Preisfunktion (seit 3.2) sowieso überfällig?

ack priceupdate | wc -l
34

Der Großteil davon sieht sinnvoll aus.
Und nein, die Preisquellen haben damit überhaupt nichts zu tun. Der Preisupdatetrigger setzt nur das letzte Datum bei dem der Preis geändert wurde. Vertriebler wissen gern wie alt ein Preis ist, und ausserdem ist es sinnvoll wenn man Preislisten einpflegt.

#2

Von Jan Büren vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Gelöst geändert

Hier bin ich etwas über das Ziel hinausgeschossen. Die meisten der genannten Trigger sind korrekt bei der jeweiligen Version (bspw. 2.6.3 für customer_datevexport) entfernt worden.
Somit blieb nur noch check_inventory übrig (k.a. warum im Community-Forum, einige Probleme mit diesen Triggern genannt wurden).

Auch abrufbar als: Atom PDF