Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #464

Projekt-Status lassen sich nicht anlegen

Von Bernd Bleßmann vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
15.01.2021
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Über System->Projektstatus und dann Aktion "Erfassen" lassen sich keine neuen Projektstatus anlegen.

Erfasst wird nur die Beschreibung, aber projekt_statuses hat auch ein Feld "name", welches NOT NULL ist:


'insert() - DBD::Pg::st execute failed: ERROR: null value in column "name" violates not-null constraint
DETAIL: Failing row contains (5, null, bearbeitbar, 5, 15.01.2021 16:39:58.796615, null). at /usr/share/perl5/Rose/DB/Object.pm line 1103.
' in object of type 'SL::DB::ProjectStatus' occurred


Zugehörige Tickets

Duplikat von Fehler #370: Neuer Projektstatus kann nicht dazugefügt werden. Neu11.03.2019

Aktionen

Historie

#1

Von Moritz Bunkus vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Projekt-Status sind so ein Feature, das ich mal aus Bob herüber geholt hatte. Der Grund, warum der Name nicht bearbeitbar ist, ist dass der Name symbolisch gedacht ist und von diversem Code wortwörtlich benutzt wird; z.B. um alle Projekte zu finden, die in Bearbeitung sind:

… WHERE project_status.name = 'running'

Wenn ihr den Namen mit bearbeitbar macht, dann berücksichtigt das irgendwie. Oder auch nicht; man kann ja auch in anderen Teilen des Programms problemlos Dinge kaputt machen :)

#2

Von Bernd Bleßmann vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Duplikat von Fehler #370: Neuer Projektstatus kann nicht dazugefügt werden. wurde hinzugefügt

Auch abrufbar als: Atom PDF