Projekt

Allgemein

Profil

Unterstützung #402

Bei Gutschriften (EK, VK) auf Vorzeichen bei Menge prüfen und freie Preiseingabe sperren

Von Jan Büren vor mehr als 4 Jahren hinzugefügt.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
25.09.2019
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Ist:
Bei Gutschriften ist die Menge positiv einzutragen und
bei Stornos ist die Menge negativ einzutragen.

Etwas verwirrend für den Bearbeiter.

Für Stornos ist eine Überbuchung mit manuellen Werten zum Glück nicht möglich, bei Gutschriften muss dies aber möglich sein, da ja nur ein Teil der Rechnung gutgeschrieben werden kann/darf.

Sinnvoll wäre eine Überprüfung des Vorzeichens für alle Positionen.
Sobald die Gutschriften-Rechnung mit dem Vorzeichenwechsel gebucht wird, wird diese automatisch wieder zu einer normalen Rechnung.
Das ist leider verwirrend und erhöht den Beratungsaufwand.

Auch abrufbar als: Atom PDF