Project

General

Profile

Unterstützung #402

Bei Gutschriften (EK, VK) auf Vorzeichen bei Menge prüfen und freie Preiseingabe sperren

Added by Jan Büren about 2 years ago.

Status:
Neu
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
09/25/2019
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:

Description

Ist:
Bei Gutschriften ist die Menge positiv einzutragen und
bei Stornos ist die Menge negativ einzutragen.

Etwas verwirrend für den Bearbeiter.

Für Stornos ist eine Überbuchung mit manuellen Werten zum Glück nicht möglich, bei Gutschriften muss dies aber möglich sein, da ja nur ein Teil der Rechnung gutgeschrieben werden kann/darf.

Sinnvoll wäre eine Überprüfung des Vorzeichens für alle Positionen.
Sobald die Gutschriften-Rechnung mit dem Vorzeichenwechsel gebucht wird, wird diese automatisch wieder zu einer normalen Rechnung.
Das ist leider verwirrend und erhöht den Beratungsaufwand.

Also available in: Atom PDF