Projekt

Allgemein

Profil

Feature #401

Export von Reportgenerator-Daten, wenn dieser inline in einer Maske Daten darstellt

Von Bernd Bleßmann vor mehr als 4 Jahren hinzugefügt.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
19.09.2019
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Wenn per Reportgenerator Daten inline in einer Maske dargestellt werden (z.B. die Preisinformationen in den Artikel-Stammdaten), so ist ein Export nach CSV oder PDF im Moment mit den Report-Generator angebotenen Mittel eher schwierig.
Zum einem bräuchte man mehrere Export-Knöpfe oben in der ActionBar, falls mehrere Tabellen dargestellt werden, was unübersichtlich ist. Die ActionBar-Knöpfe wären zudem dann auch da, wenn ich z.B. den Reiter Preisinformation gar nicht verwende.
Zum anderen wird für die Optionseinstellungen eine neue Seite geladen - damit gehen gemachte Änderungen in anderen Tabs verloren und auch das Handling des Zurück-Knopfes wird schwierig.

Ein Weg in Richtung Lösung könnte sein, das Anbieten der Export-Optionen und das Auslösen des Exports in einem Popup/Dialog anzuzeigen.
Und für den Reportgenerator eine Option, die Export-Knöpfe irgendwo oben innerhalb des Reports (neben dem Titel oder über der Header-Zeile) rendert.

Ideen? Kommentare?

Auch abrufbar als: Atom PDF