Project

General

Profile

Feature #401

Export von Reportgenerator-Daten, wenn dieser inline in einer Maske Daten darstellt

Added by Bernd Bleßmann over 1 year ago.

Status:
Neu
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
09/19/2019
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:

Description

Wenn per Reportgenerator Daten inline in einer Maske dargestellt werden (z.B. die Preisinformationen in den Artikel-Stammdaten), so ist ein Export nach CSV oder PDF im Moment mit den Report-Generator angebotenen Mittel eher schwierig.
Zum einem bräuchte man mehrere Export-Knöpfe oben in der ActionBar, falls mehrere Tabellen dargestellt werden, was unübersichtlich ist. Die ActionBar-Knöpfe wären zudem dann auch da, wenn ich z.B. den Reiter Preisinformation gar nicht verwende.
Zum anderen wird für die Optionseinstellungen eine neue Seite geladen - damit gehen gemachte Änderungen in anderen Tabs verloren und auch das Handling des Zurück-Knopfes wird schwierig.

Ein Weg in Richtung Lösung könnte sein, das Anbieten der Export-Optionen und das Auslösen des Exports in einem Popup/Dialog anzuzeigen.
Und für den Reportgenerator eine Option, die Export-Knöpfe irgendwo oben innerhalb des Reports (neben dem Titel oder über der Header-Zeile) rendert.

Ideen? Kommentare?

Also available in: Atom PDF