Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #35

Zahlungsbedingungen bei Lieferanten nicht in EK-Rechnung

Von Bernd Bleßmann vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Gelöst
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
05.02.2015
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Zahlungsbedingungen lassen sich in den Lieferantenstammdaten und in Preisanfrage und Lieferantenauftrag eingeben, aber nicht in der Einkaufsrechnung. Auch im Workflow werden sie nicht übernommen, obwohl es ein Feld payment_id in ap gibt.

Allerdings lassen sich die Zahlungsbedingungen zu den Einkaufsrechnungen im Bericht anzeigen, werden dann allerdings aus den Lieferantenstammdaten geholt.

Meiner Meinung nach sollten die Zahlungsbedingungen eingebbar sein und im Bericht aus der Rechnung gelesen werden (analog zum Verkauf).

Zugehörige Revisionen

Revision 0a6ae6c8 (diff)
Von Bernd Bleßmann vor mehr als 3 Jahren hinzugefügt

Zahlungsbedingungen auch in Ek-Rechnung angeben können

Diese werden im Bericht EK-Rechnungen schon aus den DB-Daten der Rechnung
angezeigt und nicht aus den Lieferanten-Stammdaten. Die Zahlungsbedingungen
können ja durchaus mal von denen abweichen, die in den Lieferanten-Stammdaten
hinterlegt sind.

Zudem ist es dann gleich dem Verhalten im Verkauf.

Behebt #35 (redmine)
Refs #36 (redmine)

Historie

#1

Von Bernd Bleßmann vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Gelöst geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Status geändert durch Changeset kivitendo|0a6ae6c877e88ac9e3d34424d756cd48c5619115.

Auch abrufbar als: Atom PDF