Projekt

Allgemein

Profil

Unterstützung #29

Verknüpfte Belege -> keine Verknüpfung von Rechnung nach Auftrag

Von Jan Büren vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Gelöst
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
24.01.2015
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Beim Verknüpfen der einzelnen Position (items) in alle Richtungen ist mir aufgefallen, dass Verkaufsrechnung nach Verkaufsauftrag nicht verknüpft wird.
Ist das a) Absicht?

falls nein, würde ich das entsprechend erweitern.

Das Verhalten scheint auch noch bei Auftrag nach Angebot so zu sein.

Historie

#1

Von Jan Büren vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Ich hab die Verknüpfungen soweit fertig und die Darstellung funktioniert auch. Beide Belege werden in OE.pm verknüpft.

a)
Ich würde hier gerne auch mit foreach arbeiten, dafür benötige ich aber die korrekte Syntax für split mit einem $form->array_ref
b)
Ferner ist die Überlegung, ob das neu angelegte Angebot dann nicht direkt durch _close_quotations_rfqs geschlossen wird.

Zu a) http://pastie.org/9862836

Zu b) Das scheint nicht der Fall zu sein, da in Funktion _close_quotations_rfqs eine entsprechende Prüfung durchgeführt wird.

#2

Von Jan Büren vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Gelöst geändert

Mit 77350196300e930abc7de0df7dbf42e8cd6193b8 umgesetzt.

Ich finde diese Konvertierungen nicht sehr elegant:

$form->{convert_from_oe_ids} =~ s/^\s+//;
$form->{convert_from_oe_ids} =~ s/\s+$//;
my @convert_from_oe_ids = split m/\s+/, $form->{convert_from_oe_ids};
delete $form->{convert_from_oe_ids};
{ $form->{convert_from_oe_ids} } = convert_from_oe_ids;

Ursprung dieses Arrays ist die Funktion retrieve in denselben Modul:

if ($form->{rowcount} && scalar @ids) {
$form->{convert_from_oe_ids} = join ' ', @ids;
}

Spricht etwas dagegen die so umzubauen:

if ($form->{rowcount} && scalar @ids) {
{ $form->{convert_from_oe_ids} } = ids;
}

Die zweite Sache, die ich nicht direkt hinbekomme habe, ist für den Funktionsaufruf von _close_quotations_rfqs mit demselben Parameter wie bei RecordLinks zu arbeiten.

Statt: 'from_id' => \@convert_from_oe_ids,
Sinngemäß lieber: 'from_id' => $form->{"convert_from_${_}_ids"},

Auch abrufbar als: Atom PDF