Project

General

Profile

Fehler #266

Kontenabgleich mit Bank ist nicht Transaktionssicher

Added by Jan Büren over 3 years ago. Updated 10 months ago.

Status:
Gelöst
Priority:
Niedrig
Assignee:
Target version:
Start date:
06/07/2017
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:

Description

a)
Kontenabgleich mit Bank -> Zwei Buchungen verknüpfen
b)
Die Beleg-Buchung im anderen Fenster bearbeiten (Änderbarkeit am selben Tag)
c)
Abgleich

kivitendo wirft einen Foreign Key Constraint Fehler, da sich die acc_trans_id der Buchung geändert hat.

Soweit immerhin gut, schlecht ist nur das in bank_transactions cleared jetzt auf true aktualisiert wurde und die Zuordnung über die Oberfläche nicht mehr möglich ist.

Associated revisions

Revision 7e31f203 (diff)
Added by Jan Büren 10 months ago

Fixt #266 Kontenabgleich mit Bank transaktionssicher

History

#1 Updated by Jan Büren over 3 years ago

  • Assignee set to Jan Büren
  • Priority changed from Normal to Niedrig
  • Target version set to 3.5.1

Ich hatte hier kurz einen Test reinprogrammiert, dann ist mir allerdings aufgefallen, dass andere Dinge beim Kontoauszug verbuchen im Prozess noch mehr stören.

Ich setze mir das Ticket auf die 3.5.1 und ergänze noch:

- transaktionsicherheit im kontoauszug verbuchen i.o. ?
- check auf bestehende kontoverbuchung ist instabil (record_links)
- kontoverbuchung rückgängig machen geht nicht

#2 Updated by Jan Büren about 3 years ago

  • Target version changed from 3.5.1 to 3.6

#3 Updated by Jan Büren 10 months ago

  • Status changed from Neu to Gelöst

Kontoauszug verbuchen rückgängig machen geht mittlerweile.
Die schwache Verbindung über record_link funktioniert mittlerweile über eine geschützte Helfertabelle.

Der eigentliche Ursprung des Bugs (keine Transaktionssicherheit bei Kontenabgleich) ist jetzt mit 7e31f203d gefixt.

Also available in: Atom PDF