Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #266

Kontenabgleich mit Bank ist nicht Transaktionssicher

Von Jan Büren vor fast 7 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Gelöst
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
Zielversion:
Beginn:
07.06.2017
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

a)
Kontenabgleich mit Bank -> Zwei Buchungen verknüpfen
b)
Die Beleg-Buchung im anderen Fenster bearbeiten (Änderbarkeit am selben Tag)
c)
Abgleich

kivitendo wirft einen Foreign Key Constraint Fehler, da sich die acc_trans_id der Buchung geändert hat.

Soweit immerhin gut, schlecht ist nur das in bank_transactions cleared jetzt auf true aktualisiert wurde und die Zuordnung über die Oberfläche nicht mehr möglich ist.

Zugehörige Revisionen

Revision 7e31f203 (diff)
Von Jan Büren vor etwa 4 Jahren hinzugefügt

Fixt #266 Kontenabgleich mit Bank transaktionssicher

Historie

#1

Von Jan Büren vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Jan Büren gesetzt
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
  • Zielversion wurde auf 3.5.1 gesetzt

Ich hatte hier kurz einen Test reinprogrammiert, dann ist mir allerdings aufgefallen, dass andere Dinge beim Kontoauszug verbuchen im Prozess noch mehr stören.

Ich setze mir das Ticket auf die 3.5.1 und ergänze noch:

- transaktionsicherheit im kontoauszug verbuchen i.o. ?
- check auf bestehende kontoverbuchung ist instabil (record_links)
- kontoverbuchung rückgängig machen geht nicht

#2

Von Jan Büren vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von 3.5.1 zu 3.6 geändert
#3

Von Jan Büren vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Gelöst geändert

Kontoauszug verbuchen rückgängig machen geht mittlerweile.
Die schwache Verbindung über record_link funktioniert mittlerweile über eine geschützte Helfertabelle.

Der eigentliche Ursprung des Bugs (keine Transaktionssicherheit bei Kontenabgleich) ist jetzt mit 7e31f203d gefixt.

Auch abrufbar als: Atom PDF