Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #253

Bei der Auflistung von Artikeln ist die Spalten-Sortierfunktion und der Export kaputt (csv und pdf)

Von Andreas Rudin vor fast 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Feedback
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
18.05.2017
Abgabedatum:
% erledigt:

70%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

kivitendo 3.5.0-beta (verifiziert in online-Demo auf kivitendo.de)

Ich lasse mir eine Liste von Artikeln via Stammdaten → Berichte → Artikel ausgeben:

1) die komplette Liste verschwindet, sobald ich durch Klicken auf eine anklickbare Spaltenüberschrift nach dieser Spalte sortieren möchte, nur die Spaltenüberschriften und die Totalzeile bleibt.

2) Export (CSV-Export oder PDF-Export) erzeugt eine Datei, die neben den Spaltenüberschriften nur eine leere Total-Zeile enthält mit 0.00-Werten bei den Spalten "gesamt", falls Zeilensumme ausgewählt wurde.


Dateien

article_list_20170518.csv (168 Bytes) article_list_20170518.csv Andreas Rudin, 18.05.2017 20:07
article_list_20170518.pdf (5,77 KB) article_list_20170518.pdf Andreas Rudin, 18.05.2017 20:07

Zugehörige Revisionen

Revision 018cbc88 (diff)
Von Moritz Bunkus vor fast 7 Jahren hinzugefügt

Artikelliste: Artikel-Typ-Filter-Checkboxen richtig mitschleifen

Seit Umstellung der Einzel-Suchmasken für die verschiedenen
Typen (Ware, Dienstleistung, Erzeugnis…) auf eine vereinheitlichte
Maske mit Checkboxen zur Auswahl der Typen wurden diese Checkboxen
weder beim Umsortieren noch beim CSV-/PDF-Export mitgegeben.

Behebt #253.

Historie

#1

Von Moritz Bunkus vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Gelöst geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Status geändert durch Changeset kivitendo-erp|commit:018cbc882a1e97c287a7fd61574930c3f8ced21e.

#2

Von Andreas Rudin vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Gelöst zu Feedback geändert
  • % erledigt wurde von 100 zu 50 geändert

Bei den fix in kivitendo vorhandenen Daten klappt das Sortieren nun, nicht aber bei den benutzerdefinierten Variablen.
Wenn ich nach einer Spalte mit benutzerdefinierten Variablen sortiere, so wird im Header zwar angezeigt, dass nach dieser Spalte sortiert wurde, effektiv wird aber statt dessen nach dem Kundennamen sortiert. und zwar unabhängig davon , ob die Spalte Kundenname vorhanden ist oder nicht.

#3

Von Jan Büren vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Hoch zu Normal geändert
  • % erledigt wurde von 50 zu 70 geändert

Ich hab gerade gegen eine 2.5 getestet, hier gibt es die BDVs bei Kunden. Die sind in dem Bericht anklickbar, aber eine Sortierung erfolgt trotzdem nicht.

Vorschlag für die 3.5.1

Deaktivieren der Sortierbarkeit (sozusagen Anklickbarkeit) der Spalten, damit hat hier kein Anwender mehr eine falsche Erwartung.

Wer das wirklich benötigt: Aus dem Bauch heraus schätze ich den Aufwand höher als 1PT ein - Am Besten einmal im IRC vorab diskutieren, falls sich einer für eine Funktions-Verbesserung einsetzen möchte.

Auch abrufbar als: Atom PDF