Project

General

Profile

Fehler #253

Bei der Auflistung von Artikeln ist die Spalten-Sortierfunktion und der Export kaputt (csv und pdf)

Added by Andreas Rudin almost 4 years ago. Updated almost 4 years ago.

Status:
Feedback
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
05/18/2017
Due date:
% Done:

70%

Estimated time:

Description

kivitendo 3.5.0-beta (verifiziert in online-Demo auf kivitendo.de)

Ich lasse mir eine Liste von Artikeln via Stammdaten → Berichte → Artikel ausgeben:

1) die komplette Liste verschwindet, sobald ich durch Klicken auf eine anklickbare Spaltenüberschrift nach dieser Spalte sortieren möchte, nur die Spaltenüberschriften und die Totalzeile bleibt.

2) Export (CSV-Export oder PDF-Export) erzeugt eine Datei, die neben den Spaltenüberschriften nur eine leere Total-Zeile enthält mit 0.00-Werten bei den Spalten "gesamt", falls Zeilensumme ausgewählt wurde.

article_list_20170518.csv (168 Bytes) article_list_20170518.csv Andreas Rudin, 05/18/2017 08:07 PM
article_list_20170518.pdf (5.77 KB) article_list_20170518.pdf Andreas Rudin, 05/18/2017 08:07 PM

Associated revisions

Revision 018cbc88 (diff)
Added by Moritz Bunkus almost 4 years ago

Artikelliste: Artikel-Typ-Filter-Checkboxen richtig mitschleifen

Seit Umstellung der Einzel-Suchmasken für die verschiedenen
Typen (Ware, Dienstleistung, Erzeugnis…) auf eine vereinheitlichte
Maske mit Checkboxen zur Auswahl der Typen wurden diese Checkboxen
weder beim Umsortieren noch beim CSV-/PDF-Export mitgegeben.

Behebt #253.

History

#1 Updated by Moritz Bunkus almost 4 years ago

  • Status changed from Neu to Gelöst
  • % Done changed from 0 to 100

Status geändert durch Changeset kivitendo-erp|commit:018cbc882a1e97c287a7fd61574930c3f8ced21e.

#2 Updated by Andreas Rudin almost 4 years ago

  • Status changed from Gelöst to Feedback
  • % Done changed from 100 to 50

Bei den fix in kivitendo vorhandenen Daten klappt das Sortieren nun, nicht aber bei den benutzerdefinierten Variablen.
Wenn ich nach einer Spalte mit benutzerdefinierten Variablen sortiere, so wird im Header zwar angezeigt, dass nach dieser Spalte sortiert wurde, effektiv wird aber statt dessen nach dem Kundennamen sortiert. und zwar unabhängig davon , ob die Spalte Kundenname vorhanden ist oder nicht.

#3 Updated by Jan Büren almost 4 years ago

  • Priority changed from Hoch to Normal
  • % Done changed from 50 to 70

Ich hab gerade gegen eine 2.5 getestet, hier gibt es die BDVs bei Kunden. Die sind in dem Bericht anklickbar, aber eine Sortierung erfolgt trotzdem nicht.

Vorschlag für die 3.5.1

Deaktivieren der Sortierbarkeit (sozusagen Anklickbarkeit) der Spalten, damit hat hier kein Anwender mehr eine falsche Erwartung.

Wer das wirklich benötigt: Aus dem Bauch heraus schätze ich den Aufwand höher als 1PT ein - Am Besten einmal im IRC vorab diskutieren, falls sich einer für eine Funktions-Verbesserung einsetzen möchte.

Also available in: Atom PDF