Project

General

Profile

Unterstützung #219

PriceTaxCalculator sollte im EK keine Margen berechnen (bzw. unterschied zur Maske Lieferantenauftrag)

Added by Bernd Bleßmann almost 5 years ago. Updated almost 5 years ago.

Status:
Neu
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
12/07/2016
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:

Description

In der Auftrags-Maske ("alt") wird im EK als Marge immer der Einkaufsbetrag bzw. 100% gespeichert, da dort lastcost 0 ist (wahrscheinlich, weil lastcost nicht in der Maske angezeigt wird, die Marge dann aber dennoch berechnet wird).
Setze ich für den PTC lastcost auf 0, dann nimmt er explizit den EK der Ware.
Normalerweise ist der sellprice == lastcost, dann ist die Marge 0 (ok, denke ich).

Ist alles nicht dramatisch, eben nur unterschiedlich z.B. in der Lieferantenauftrags-Maske und dem "neuen" Auftrags-Controller. Einheitlich fände ich besser.

History

#1

Updated by Bernd Bleßmann almost 5 years ago

Nochwas: da der PTC bei einem lastcast von 0 eben den EK der Ware nimmt, kann man auch nicht explizit sagen: "Das hat nichts gekostet".

Also available in: Atom PDF