Projekt

Allgemein

Profil

Unterstützung #219

PriceTaxCalculator sollte im EK keine Margen berechnen (bzw. unterschied zur Maske Lieferantenauftrag)

Von Bernd Bleßmann vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
07.12.2016
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

In der Auftrags-Maske ("alt") wird im EK als Marge immer der Einkaufsbetrag bzw. 100% gespeichert, da dort lastcost 0 ist (wahrscheinlich, weil lastcost nicht in der Maske angezeigt wird, die Marge dann aber dennoch berechnet wird).
Setze ich für den PTC lastcost auf 0, dann nimmt er explizit den EK der Ware.
Normalerweise ist der sellprice == lastcost, dann ist die Marge 0 (ok, denke ich).

Ist alles nicht dramatisch, eben nur unterschiedlich z.B. in der Lieferantenauftrags-Maske und dem "neuen" Auftrags-Controller. Einheitlich fände ich besser.

Historie

#1

Von Bernd Bleßmann vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Nochwas: da der PTC bei einem lastcast von 0 eben den EK der Ware nimmt, kann man auch nicht explizit sagen: "Das hat nichts gekostet".

Auch abrufbar als: Atom PDF