Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #213

Kontenübersicht: Kopieren von Überschriften erzeugt Fehlermeldung

Von Andreas Rudin vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
24.10.2016
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

kivitendo Version 3.4.1

Wenn ich unter "System → Kontenübersicht → Konten anzeigen" eine Überschrift auswähle, diese mit einer neuen Kontonummer und einer neuen Beschreibung überschreibe und anschliessend auf "als neu speichern" klicke, so wird die neue Überschrift korrekt in der Kontenüberschrift angezeigt.

Klicke ich die neue Überschrift aber an, so erscheint folgende Fehlermeldung:

"Can't call method "taxkey_id" on an undefined value at .../SL/AM.pm line 89."

Der Fehler taucht nicht auf, wenn ich eine neue Überschrift direkt über "System → Kontenübersicht → Konto erfassen" erstelle.

Der Grund für den Fehler liegt wahrscheinlich daran, dass für die Überschriften, die kopiert werden, kein Eintrag in der Tabelle taxkeys erstellt wird.

(Wäre ja eigentlich bei Überschriften auch nicht nötig, aber der aktuelle Programmcode stolpert offensichtlich darüber!)

Historie

#1

Von Andreas Rudin vor fast 6 Jahren aktualisiert

Fehler ist in der 3.5.2 immer noch vorhanden.
Wenn manuell in der Datenbank ein neuer Eintrag in der Tabelle taxkeys erstellt wird, so ist der Fehler weg.
Das "Als neu speichern" einer Überschrift kopiert ausserdem in der Tabelle charts die Inhalte der Spalten taxkey_id und valid_from nicht mit, so dass in diese Spalten leer bleiben. Dies führt aber zu keinem Fehler, sobald der Eintrag in der Tabelle taxkeys erfolgt ist.

Auch abrufbar als: Atom PDF