Projekt

Allgemein

Profil

Feature #203

CSV-Import Artikel erneut importieren

Von Werner Hahn vor mehr als 2 Jahren hinzugefügt. Vor fast 2 Jahren aktualisiert.

Status:
Erledigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Martin Helmling
Zielversion:
-
Beginn:
15.08.2016
Abgabedatum:
30.08.2016
% erledigt:

80%

Geschätzter Aufwand:
4.00 h

Beschreibung

Ich hab jetzt bei zwei Kunden das Problem, dass ich Artikelstammdaten erneut importieren muss und nicht nur die Preise aktualisiert haben möchte, sondern fehlende (sollen in cvars aufgenommen)/geänderte Stammdaten ergänzen bzw aktualisieren muss.
Bei dem einem Kunden bekommt dieser regelmäßig eine Datanormdatei, wo sich auch mal die Artikelbeschreibung oder der Langtext ändern kann. Bisher habe ich ein Script welches den Stammdatensatz "A" als Artikel ohne Langtext nach csv generiert. Bin aber dabei ein Angebot zu schreiben, damit alle notwendigen Daten importiert werden können.

Historie

#1 Von Martin Helmling vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Abgabedatum wurde auf 30.08.2016 gesetzt
  • Zugewiesen an wurde auf Martin Helmling gesetzt
  • Geschätzter Aufwand wurde auf 4.00 h gesetzt

Hierzu hat Opendynamic bereits eine Lösung. Ich werde mal sehen dass ich in Kürze ein Backport von der Sache mache

#2 Von Martin Helmling vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 0 zu 80 geändert

Es gibt nun einen Branch OD_CSV_Import_Artikel, in dem ich folgende Dinge übernommen habe:
CSV-Import von Artikel hat nun für existierende Artikel folgende Optionen:

1. Eigenschaften von existierenden Einträgen aktualisieren
2. Eigenschaften von existierenden Artikeln aktualisieren / Nicht vorhandene überspringen
3. Preise von vorhandenen Artikeln aktualisieren
4. Preise von vorhandenen Artikel aktualisieren / Nicht vorhandene überspringen
5. Mit neuer Artikelnummer einfügen
6. Eintrag überspringen
Zusätzlich können nun Spalten "Lager","Lagerort" als Name oder ID eingelesen werden,
sowie Übersetzungen z.B. als 'description_EN' oder 'description_IT'.
Auch cvars können als 'cvars_<name>' importiert werden.
Ebenfalls sind weitere Bemerkungen an den einzelnen Importzeilen eingebaut.

Werde noch sehen einen Test hinzufügen, sihe auch changelog

Dann kommt es in den Master

Bitte wer es braucht aus dem Branch nehmen !!!

#3 Von Werner Hahn vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

Super werds morgen wahrscheinlich dann testen

#4 Von Martin Helmling vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Erledigt geändert

Auch abrufbar als: Atom PDF