Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #165

inventory.shippingdate wird nicht konsequent benutzt

Von Jan Büren vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Gelöst
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
18.05.2016
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

shippingdate wird beim Einlagern (transfer_type: description = stock, direction = in) nicht immer gesetzt.

Lagere ich bspw. über einen Einkaufs-Lieferschein ein, so wird shippingdate gesetzt.
Beim Einlagern über das Lager-Menü wiederrum nicht.

Zusätzlich wurde shippingdate auch nicht beim Fertigen von Erzeugnissen (abgehende Ware) gesetzt, dies wird aber
mittlerweile gemacht.

Ich würde folgende Ergänzungen, zumindestens für verbrauchte Waren bei Erzeugnisse setzen:

select shippingdate,itime from inventory where comment ilike 'Verbr%' and shippingdate is null;

update inventory set shippingdate=itime  where comment ilike 'Verbraucht %' and shippingdate is null;

Das kann ich mit gutem Gewissen so einchecken, da die Ware auf jeden Fall direction=out und description = used bekommt.

Für die andere Differenz (Einkaufs-Lieferschein ungleich Einlagern über Lager), würde ich nochmal um Feedback bitten.

Offen hierbei ist: Wird shippingdate noch als Merker für irgendetwas anderes ausser dem Ein- oder Auslagerungsdatum verwendet?

Historie

#1

Von Jan Büren vor fast 8 Jahren aktualisiert

Frage hat sich erübrigt.


 select comment,itime,trans_type_id from inventory where shippingdate is null and parts_id in (select id from parts where assembly);


Die entsprechenden Zeitstempel fehlen in der Tat nur bei den gefertigten Erzeugnissen, somit ist das sauber.

#2

Von Jan Büren vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Gelöst geändert

Mit #c32b4768eeda94d906abf14b40cd8252f9dab8d7 erledigt.

Auch abrufbar als: Atom PDF