Project

General

Profile

Fehler #134

Verkaufspreis in Lieferschein falsch (parse_amount/format_amount)

Added by G. Richardson almost 6 years ago. Updated almost 6 years ago.

Status:
Neu
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
02/19/2016
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:

Description

Der VK-Preis wird in Druckvorlagen für Lieferscheine ja eher selten ausgedruckt. Tut man das doch wird derzeit allerdings die Zahl falsch angezeigt, bei Preisen über 1€ geht der Nachkommabereich verloren, bei Preisen unter 1€ wird alles zu 0. Also der typische format_amount/parse_amount Fehler.

Schnelle Abhilfe ist in SL/DO.pm order_details ein
$form->{"sellprice_$i"} = $form->parse_amount($myconfig, $form->{"sellprice_$i"});
einzufügen bevor sellprice nach $form->{TEMPLATE_ARRAYS} gepushed wird. Sauberer ist es vielleicht aber, schon etwas früher anzusetzen.

History

#1

Updated by Bernd Bleßmann almost 6 years ago

Schnelle Abhilfe ist in SL/DO.pm order_details ein
$form->{"sellprice_$i"} = $form->parse_amount($myconfig, $form->{"sellprice_$i"});
einzufügen bevor sellprice nach $form->{TEMPLATE_ARRAYS} gepushed wird. Sauberer ist es vielleicht aber, schon etwas früher anzusetzen.

Ist das richtig? Der Wert sollte doch formatiert und nicht geparsed werden.

Die Stelle ist schon richtig dort. Aber nicht $form->{"sellprice_$i"} ändern, sondern den geparsten Wert ins Array pushen. Und berücksichtige, dass auch die unformatierten Werte als Variablen da sind.
Aus SL/OE.pm:

push
{ $form->{TEMPLATE_ARRAYS}->{sellprice} }, $form->{"sellprice_$i"};
push { $form->{TEMPLATE_ARRAYS}->{sellprice_nofmt} }, $form->parse_amount($myconfig, $form->{"sellprice_$i"});

#2

Updated by G. Richardson almost 6 years ago

Bernd Bleßmann schrieb:

Ist das richtig? Der Wert sollte doch formatiert und nicht geparsed werden.

An der Stelle wo ich das parse_amount aufrufe steht in form sellprice sowas wie "2,3" oder "0,9", das ist also schon so halb formatiert. Das ist auf jeden Fall falsch, daher die Bemerkung, daß das wahrscheinlich früher schon das sellprice behandelt werden sollte. Du mußt auch in DO.pm schauen.

#3

Updated by Bernd Bleßmann almost 6 years ago

G. Richardson schrieb:

Bernd Bleßmann schrieb:

Ist das richtig? Der Wert sollte doch formatiert und nicht geparsed werden.

An der Stelle wo ich das parse_amount aufrufe steht in form sellprice sowas wie "2,3" oder "0,9", das ist also schon so halb formatiert. Das ist auf jeden Fall falsch, daher die Bemerkung, daß das wahrscheinlich früher schon das sellprice behandelt werden sollte. Du mußt auch in DO.pm schauen.

DO.pm - ist schon klar. Ich wollte nur darauf hinweisen, wie das in OE gemacht ist.

Also available in: Atom PDF