Projekt

Allgemein

Profil

Feature #122

Nur Kunden bearbeiten bei denen der Verkäufer gleich Bearbeiter (login) ist

Von G. Richardson vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
15.12.2015
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Ein Szenario für dieses Recht/Feature ist, daß man Vertretern/Vertrieblern Zugriff auf kivitendo gibt, damit diese selbständig Kunden anlegen können, diese sollen aber nicht die Kunden der anderen Mitarbeiter sehen. D.h. die Firma sieht alle Kunden, aber die Vertreter sehen nur die Eigenen. An bestimmten Stellen kann man derzeit über Umwege aber trotzdem noch Infos zu den "verbotenen" Kunden sehen, z.B.:

  • Ansprechpersonensuche (in der Kopfzeile oder unter Stammdaten->Berichte), hier wird nicht nach Ansprechpersonen, die zu zugeordneten Kunden gehören, gefiltert.
  • in den alten Belegmasken mit Kundendropdown / Suchfeld.

(Stand: Dezember 2015)

Das Ticket dient erst Mal zur Dokumentation des derzeitigen Standes.

Ähnliche Überlegungen gelten ja auch für das Recht "Bearbeiten/ansehen der Verkaufsdokumente aller Mitarbeiter".

Auch abrufbar als: Atom PDF