Project

General

Profile

Feature #122

Nur Kunden bearbeiten bei denen der Verkäufer gleich Bearbeiter (login) ist

Added by G. Richardson almost 6 years ago.

Status:
Neu
Priority:
Normal
Assignee:
-
Target version:
-
Start date:
12/15/2015
Due date:
% Done:

0%

Estimated time:

Description

Ein Szenario für dieses Recht/Feature ist, daß man Vertretern/Vertrieblern Zugriff auf kivitendo gibt, damit diese selbständig Kunden anlegen können, diese sollen aber nicht die Kunden der anderen Mitarbeiter sehen. D.h. die Firma sieht alle Kunden, aber die Vertreter sehen nur die Eigenen. An bestimmten Stellen kann man derzeit über Umwege aber trotzdem noch Infos zu den "verbotenen" Kunden sehen, z.B.:

  • Ansprechpersonensuche (in der Kopfzeile oder unter Stammdaten->Berichte), hier wird nicht nach Ansprechpersonen, die zu zugeordneten Kunden gehören, gefiltert.
  • in den alten Belegmasken mit Kundendropdown / Suchfeld.

(Stand: Dezember 2015)

Das Ticket dient erst Mal zur Dokumentation des derzeitigen Standes.

Ähnliche Überlegungen gelten ja auch für das Recht "Bearbeiten/ansehen der Verkaufsdokumente aller Mitarbeiter".

Also available in: Atom PDF