Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #114

Wird ein Artikel gelöscht, zu dem eine Preisregel definiert ist, so bleibt die Preisregel bestehen und erzeugt Fehlermeldung beim Aufruf von Preisregeln

Von Andreas Rudin vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor 6 Monaten aktualisiert.

Status:
Gelöst
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Zielversion:
-
Beginn:
03.12.2015
Abgabedatum:
% erledigt:

100%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Version 3.3.0
Wenn ich einen Artikel lösche, der in einer Preisregel aufgeführt ist, so bleibt die Preisregel bestehen.
Beim nächsten Aufruf von "Stammdaten -> Preisregeln" erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Can't call method "displayable_name" on an undefined value at ..../SL/DB/PriceRuleItem.pm line 132."

Entweder sollte verhindert werden, dass ein Artikel gelöscht werden kann, solange er in einer Preisregel vorkommt, oder die Preisregel sollte gleichzeitig mit dem Artikel gelöscht werden (Dann wäre es aber gut, wenn vor dem Löschen eine Nachfrage kommt, ob alle verbundenen Preisregeln auch gelöscht werden sollen.)

Vermutlich tritt der gleiche Fehler auch beim Löschen anderer Elemente auf, die in einer Preisregel aufgeführt sind.

Zugehörige Revisionen

Revision 4d823692 (diff)
Von Bernd Bleßmann vor 6 Monaten hinzugefügt

In Preisregeln benutze Objekte nicht löschen können.

Behebt #114 (redmine) bzw. die Reste davon.
Artikel löschen können wurde schon gelöst.

Historie

#1

Von Bernd Bleßmann vor 6 Monaten aktualisiert

Löschen des Artikels wurde im Ticket #353 dupliziert, welches mit 115e5a24fdbd1afcabfea1e308aae00b6cd55106 gelöst wurde.
Der Rest folgt gleich.

#2

Von Bernd Bleßmann vor 6 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Gelöst geändert
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Status geändert durch Changeset kivitendo|4d823692ca5d33da0e02428a2cc63bb513b96226.

Auch abrufbar als: Atom PDF