Project

General

Profile

kivitendo API, bzw. Rechnungsimport

Added by Jan Büren over 4 years ago

Wir haben 2 Kunden bei denen wir gerne automatisiert oder zumindest sehr vereinfacht Rechnungen in Kivitendo erzeugen wollen.

Ich könnte mir natürlich jetzt wieder etwas schreiben, mit dem ich die notwendigen Daten in die Datenbank schreibe und komme damit sicher auch schnell zu einem für uns sehr brauchbaren Ergebnis.

Könnt Ihr euch eine Variante vorstellen, bei der im Standard diese Funktion in den Standard aufgenommen wird?
Ein csv-Import ist in meinen Augen das Einfachste was man hierzu nutzten könnte.

Es gab doch (vermutlich vor Jahren) mal den Ansatz an kivitendo eine API zu basteln.
Dann könnte man aus dem Vorsystem direkt an kivitendo andocken. Verfolgt Ihr den Ansatz noch, oder ist das kein Thema?


Replies (1)

RE: kivitendo API, bzw. Rechnungsimport - Added by Jan Büren over 4 years ago

Was aktuell in der 3.2.1 funktioniert ist ein automatisierter Auftragsimport per TaskServer.
Ferner gibt es einige Background / Helper-Funktion, wie z.B. PriceTaxCalculation.pm die für periodische Rechnungen genutzt werden, die könnte man vielleicht auch direkt ansprechen.

Die Anfrage kommt ursprünglich von ukd, vielleicht mag der ein oder andere hier noch eine Idee zusätzlich posten ...

Danke,
Jan

    (1-1/1)