Project

General

Profile

Backup / Restore kivitendo

Added by Jan Büren about 4 years ago

Wie kann ich kivitendo sichern und wieder zurücksichern?


Replies (2)

RE: Backup / Restore kivitendo - Added by Jan Büren about 4 years ago

Falls es ein debianoides System ist, finde ich hier das Paket autopostgresqlbackup sehr gut, das übernimmt schon einmal einen Teil der Arbeit.

Wir bevorzugen ansonsten in Schritt 2), dass Programm rsync mit Hilfe dessen man dann simpel die lokalen Daten an einen beliebigen entfernten Ort inkrementell sichern kann.

Einiges davon hatte ich 2011 als auch 2015 im Anschluss des kivitendo-Jahrestreffen als Schulung gehalten, deswegen an dieser Stelle ein Hinweis auf den nächsten Termin, der dann im Anschluss an das nächste kivi-Treffen am 29.4.2016 erfolgt und die Vortragsfolien von damals: http://www.kivitendo-support.de/vortraege/lx-office-adminschulung.pdf

RE: Backup / Restore kivitendo - Added by Jan Büren about 4 years ago

Aus aktuellem Anlass, hier nochmal ein Installationsprotokoll und entsprechendes Backupskript am Schluss:

http://redmine.kivitendo-premium.de/projects/forum/wiki/Installation_Ubuntu_1404_2_LTS

    (1-2/2)