Project

General

Profile

Fehlermeldung beim Update von 3.1 auf 3.2

Added by Reinhard Kalchmair over 4 years ago

Hallo !

Ich hab jetzt auf unserem Testsystem ein Update von 3.1 auf 3.2 versucht, im Vorfeld hatte ich etwas Probleme mit der Installation von HTML::Restrict, das funktionierte nur mit dem Parameter -f bei cpan
Nachdem ich die 3.2 gestartet habe sind auch die Aktualisierungen durchgeführt worden, das System ist aber dann hier "stehengeblieben", ein top am Server liess vermuten daß die Aktualisierungen abgeschlossen waren, beim Userlogin kam dann die Meldung daß das System gesperrt sei, die Entsperrung hab ich dann in der Admin Konsole gemacht
Beim User Login kommt jetzt allerdings folgende Fehlermeldung, auf die Menus kann ich zugreifen, jedoch kommen dort dann, je nach Menü, verschiedene Fehlermeldungen

get_objects() - DBD::Pg::st execute failed: ERROR: column t1.disabled_price_sources does not exist
LINE 35: t1.disabled_price_sources,
^ at /usr/share/perl5/Rose/DB/Object/Manager.pm line 2014.
at /var/www/kivitendo-erp-release-3.2.0/bin/mozilla/login.pl line 53.

Geh ich auf Logout und dann wieder auf Login will das System wieder ein Datenbankupdate von 3.1 auf 3.2 machen

Jemand eine Idee wo das Problem liegt ?

Grüße
Reinhard


Replies (1)

RE: Fehlermeldung beim Update von 3.1 auf 3.2 - Added by G. Richardson over 4 years ago

Wenn bei erneutem Login ein Datenbankupdate versucht wird sind wohl beim ersten Mal nicht alle Updates durchgelaufen, was passiert denn, wenn man es erneut versucht? In der 3.2 kann man sich vor den Updates die Liste der durchzuführenden Updates an der Oberfläche anzeigen lassen, welches wäre denn das nächste durchzuführende Update? Eventuell dauert eins der Updates sehr lange, typischerweise führt sowas je nach Webserverkonfiguration dann zu einem Servertimeout, und top sollte auch Aktivität anzeigen, daß einfach gar nichts passiert ist ungewöhnlich.

    (1-1/1)