Projekt

Allgemein

Profil

Nachkommastellen in Erzeugniskomponenten

Von Anonym vor etwa 9 Jahren hinzugefügt

Beim Bearbeiten eines Erzeugnisses verschwinden Nachkommastellen in der Menge, sofern man für hinzugefügte Teile über den Teileauswahldialog geht.

Das gilt für 3.1.0. In der aktuellen 3.2.0 beta Demo kann man es nicht testen, da dieser Weg zu einem allgemeinen Fehler führt. Da der entsprechende Code aber gegenüber 3.1.0 nicht geändert wurde, dürfte das Problem noch bestehen.

Der Patch löst das Problem.


Antworten (5)

RE: Nachkommastellen in Erzeugniskomponenten - Von G. Richardson vor etwa 9 Jahren hinzugefügt

Bei dem "allgemeinen Fehler" handelt es sich wahrscheinlich um den hier:
http://redmine.kivitendo-premium.de/issues/28

Der wurde schon provisorisch geflickt, ich habe die offizielle Demo eben aktualisiert.

RE: Nachkommastellen in Erzeugniskomponenten - Von Anonym vor etwa 9 Jahren hinzugefügt

Mit dem Fix für http://redmine.kivitendo-premium.de/issues/28 kann jetzt auch gezeigt werden, dass der von mir beschriebene Bug auch in 3.2.0 beta existiert.

RE: Nachkommastellen in Erzeugniskomponenten - Von Anonym vor etwa 9 Jahren hinzugefügt

Nein, ich beziehe mich auf "Menge"(qty), nicht auf den sellprice.
Reproduzieren:
Erzeugnis erfassen oder bearbeiten -> 1 Teil hinzufügen mit Menge 1,3 und unvollständiger Teilenummer -> aus der Auswahlliste eins auswählen -> beim zurückgehen in die Erzeugnismaske ist die Nachkommastelle weg. Übrigens auch bei allen Teilen, die vorher schon drin waren und eine Nachkommastelle hatten. Gibt man eine vollständige Teilenummer ein, so tritt der Effekt nicht auf (wenn man also nicht über die Auswahlliste gehen muss).

RE: Nachkommastellen in Erzeugniskomponenten - Von G. Richardson vor etwa 9 Jahren hinzugefügt

Hallo Joachim,

ich habe deinen Patch zwar so nicht direkt übernommen, aber eine Lösung, die für mich funktioniert, noch in die 3.2 eingebaut, siehe auch Ticket #42.

    (1-5/5)