Project

General

Profile

Frage zu Primärschlüssel bzw Mapping Kunden/Ansprechpartner

Added by Otmar Ripp over 3 years ago

hallo,

ich verstehe die Zuordnung Kunden / Ansprechpartner nicht.

Wenn ich meine ursprünglich atomare Office Base Tabelle wie von Kivitendo verlangt in 2 Tabellen
Kunden + Ansprechpartner aufteile und einlese, kann ich über Menue "Stammdaten/Berichte/Ansprechpersonen" meine Ansprechpersonen finden inclusive Kundenummer. Klicke ich auf Kundennummer erhalte ich prompt die Kundenmaske des Kunden.

In dessen Reiter "Ansprechperson" findet sich aber nicht die Ansprechperson von der kommend ich mich heranklickte ?

Was muss ich tun, wie funktioniert die Verlinkung? So ein Primary link muss doch vor wie rückwärts funktionieren?

Gruss OR


Replies (2)

RE: Frage zu Primärschlüssel bzw Mapping Kunden/Ansprechpartner - Added by G. Richardson over 3 years ago

In dessen Reiter "Ansprechperson" findet sich aber nicht die Ansprechperson von der kommend ich mich heranklickte ?

Die Ansprechpartner sieht man, wenn man im Ansprechpersonentab auf das Dropdown bei "Ansprechpersonen" klickt. Standardmäßig steht das immer auf "Neue Ansprechperson".

Wenn man z.B. eine Rechnung schreibt erscheinen auch alle Ansprechpersonen in einem Dropdown.

RE: Frage zu Primärschlüssel bzw Mapping Kunden/Ansprechpartner - Added by Otmar Ripp over 3 years ago

danke, das war ja einfach. Funktioniert also doch alles :-)

PS: hab Euch als Partner gelistet auf
http://www.charterware.net/flottenmanagment-f-r-die-allgemeine-luftfahrt-easa-approved-und-eu-patentiert

Im Text "Für mittlere Unternehmen" 3. Absatz.

Wir selbst werden Kivitendo Dienstleistungen nicht anbieten, machen aber den Auftragsimport jedenfalls vorbereitend fertig.
Ist das so in Eurem Sinne ? Ansonsten bitte Hinweise wird in Eurem Sinne geändert.

    (1-2/2)