Project

General

Profile

Hilfe bei der kivitendo Einrichtung

Added by Jan Büren almost 4 years ago

Beschreibung

hallo, bin blutiger Linux und Server Laie und stecke in erwarteten Schwierigkeiten:

Nach der manuellen Kivi Installation liefert der Aufruf
http://charterware.org/kivitendo-erp-release-3.3.0/ (gern mal probieren)
immerhin schon mal einen kivitendo-Login link. Klick darauf liefert das perl Script
statt es auszuführen. Aufallend war, - ohne dass ein Zusammenhang bestehen muss, daß:

./scripts/installation_check.pl liefert
1. Looking for HTML::Restrict .............................................. NOT ok

Dem Hinweis gefolgt "cpan HTML::Restrict" brachte keine Abhilfe.

Auch cmd "perl controller.pl" bringt Compilation Errors mit verdächtigen HTML infos, es könnte also doch einen Zusammenhang geben.

Danke für jeden Tip!

Otmar Ripp


Replies (5)

RE: Hilfe bei der kivitendo Einrichtung - Added by Jan Büren almost 4 years ago

Ich hab kurz die per Private Message zugestellte Konfiguration getestet,

Ich kann das reproduzieren mit der Konfiguration.

controller-pl-download.png (52.5 KB) controller-pl-download.png .pl wird runtergeladen und nicht ausgeführt

RE: Hilfe bei der kivitendo Einrichtung - Added by Jan Büren almost 4 years ago

Scheinbar hat sich bei ubuntu 14 eine Kleinigkeit geändert, sodass hier noch zusätzlich einmalig ein:

a2enmod cgi

gemacht werden muss.

RE: Hilfe bei der kivitendo Einrichtung - Added by Jan Büren almost 4 years ago

Hier meine komplette cgi-Konfiguration:

 Alias       /kivi/                /usr/local/src/kivitendo-erp/
 # Zugriff über CGI
                <Directory /usr/local/src/kivitendo-erp>
                  AllowOverride All
                  Options ExecCGI Includes FollowSymlinks
                  Require all granted
                  AddHandler cgi-script cgi pl
                </Directory>

                <DirectoryMatch /usr/local/src/kivitendo-erp/users>
                  Order Deny,Allow
                  Deny from All
                </DirectoryMatch>

RE: Hilfe bei der kivitendo Einrichtung - Added by Otmar Ripp almost 4 years ago

danke ! ist auch bei Debian-82-jessie so .

Hab nun Login Maske !

RE: Hilfe bei der kivitendo Einrichtung - Added by Jan Büren almost 4 years ago

Ich hab den Hinweis in die Doku aufgenommen.
Prinzipiell empfehlen wir den Einsatz von https plus Basic Authenticate und natürlich fcgi

Aufgrund der ganzen SSL Sicherheitslücken ist das zusätzlich noch etwas aufwändiger geworden.

Ich poste mal die aktuelle Config im neuen Thread [[http://redmine.kivitendo-premium.de/boards/1/topics/142]]

    (1-5/5)