Project

General

Profile

Bankimportproblem

Added by Werner Hahn about 4 years ago

Vorhanden und bisher gemacht
1 Server mit(Server A) als test und programmierumgebung kivitendo und 2 Mandanten
1 Server mit kivitendo (Server B) als zukünftiges Produktivsystem und 1 Mandanten
Unsere Idee war ein Produktivsystem so aufzubauen, dass die Daten sowohl Stammdaten als auch Bewegungsdaten mit dem alten Fakturasystem für dieses Jahr übereinstimmen.
Dazu hatte ich erst beim ersten Mandanten die Stamm- und Bewegungsdaten in den ersten Mandanten importiert um eine Testumgebung zu haben hab ich den 2. Mandanten angelegt und die Daten aus dem 1. Mandanten mit pg_dump exportiert und mit psql in die leere DB des 2. Mandanten eingespielt.
Beim ersten Mandanten haben wir dann den Bankimport eingerichtet und ab 1.1.15 angefangen zu importieren und festgestellt, dass es viel zu viel Arbeit ist das ganze Jahr nachzubuchen.
Um jetzt aber reele Daten (auch für die Umsatzsteuervoranmeldung) zu haben, haben wir beschlossen die Daten ab dem zweiten Quartal zu nutzen. Und um uns nicht in die Quere zu kommen (Programmierung und Dateneingabe) hab ich noch einen Server mit Kivitendo aufgesetzt. Die Stammdaten (Kunden ca. 107000 und Artikel ca. 2400 mit ungültigen oder alten behelfsartikel) mit dem csv Import in die von Kivitendo erstellte Datenbank importiert.
Die Bewegungsdaten hab ich mit meinem Script, wie auch beim 1.Server und Mandant 1 aus dem alten Fakturasystem importiert, hier hab ich auch die Zahlungen (nur in der TBL ar) mit übernommen. Vom 1.1.14 bis 31.3.15 sind das an die 47000 Rechnungen.
Bankimport funktioniert weiterhin bei Mandant 1 Server 1, bei
Mandant 2 Server 1 und bei Mandant 1 Server 2 geht es nicht.
Es handelt sich so um 300-400 Buchungen FCGI Zeiten hab ich schon hochgeschraubt

Import Status
Der Taskserver ist gerade ausgelastet. Ihr Import wird gleich gestartet, bitte warten...

weiterhin passiert nichts.

Letzte Apache Fehlermeldung aus error.log Adding transaction
Hintergrundshops
CsvImport einmalige Ausführung ja niemals 14.08.2015 11:44:00
Wenn ich den über Hintergrundjob -> jetzt ausführen erneut mache, macht er den Testimport
Beim Import dann wieder

Import Status
Der Taskserver ist gerade ausgelastet. Ihr Import wird gleich gestartet, bitte warten...

Wenn ich den über Hintergrundjob -> jetzt ausführen erneut mache, macht er den Import


Replies (1)

RE: Bankimportproblem - Added by G. Richardson about 4 years ago

Ich hatte das Problem neulich auch. Bei mir lag es an dem alten Klassiker, daß ich in der kivitendo.conf den falschen Mandanten für den Taskserver konfiguriert hatte, das passiert schnell, wenn man zwischen verschiedenen Testsystemen hin- und herspringt.

[task_server]
login = foo
client = bar

    (1-1/1)