Sie befinden sich hier: Partner / LINET Services GmbH

LINET Services GmbH

Der Braunschweiger IT-Dienstleister LINET Services hat kivitendo entwickelt und über die Jahre funktional ausgebaut und gepflegt. Da kivitendo aber nur ein Baustein im LINET-Portfolio ist, wurde die aktive Betreuung dieser Community Ende 2013 in die Hände von Richardson & Büren übergeben.

Neben der eigenen Installation betreut LINET Services aber immer noch einige, teilweise sehr speziell erweiterte, Versionen von kivitendo bei Kunden in ganz Deutschland. LINET kann als Initiator des Programms aus über 10 Jahren konzeptionellem und entwicklerischem Wissen für kivitendo schöpfen. Als Unterstützungsleistung können bei LINET Services auch noch Wartungaufträge für kivitendo vereinbart werden.

Kleinen und mittleren Unternehmen verhilft LINET Services seit rund 15 Jahren zu stabilen, sicheren und funktionalen EDV-Strukturen – als qualifizierter und engagierter Partner in der Wirtschaftsregion Braunschweig, Wolfsburg und Hannover rund um alle Fragen der IT. Dazu agiert das Braunschweiger Systemhaus mit so namhaften Unternehmen wie Univention, Zarafa, Dell und vielen anderen.

LINET Services GmbH

Hintergründe

Die LINET Services GmbH war bis Ende 2013 federführend bei der Entwicklung und Pflege von kivitendo, dessen Ursprünge auf SQL-Ledger zurück reichen, ein Produkt aus Nordamerika. Aufgrund der teilweise erheblichen Unterschiede in den Markt-Anforderungen entschloss sich LINET Services um die Jahrtausendwende, auf Grundlage des bestehenden Produkts einen eigenen Entwicklungszweig zu öffnen. Unter dem Namen „LX-Office ERP“ bediente diese Programmversion wesentliche Anforderungen:

  • auf den deutschen Markt angepasst
  • Buchungsvorbereitung für die Finanzbuchhaltung DATEV-kompatibel
  • SKR 03/04 Muster-Kontenrahmen (anpassbar)
  • Zahlen für die Umsatzsteuervoranmeldung
  • Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
  • Steuersätze für Kunden, Lieferanten und Waren frei konfigurierbar

Über die Jahre haben sich Stammvater und Ableger immer weiter voneinander entfernt. 2011 bekam Lx-Office ERP dann eine breite Öffentlichkeitsarbeit und einen neuen, optimistischen Namen „spendiert“: kivitendo. So gibt es keine Anspielung mehr auf die zugrundeliegende Technologie (Lx für „Linux“), und auch Verwechslungen mit MS Office sind seitdem ausgeschlossen – für Richardson & Büren die beste Basis zur weiteren konsequenten Produktpflege.

Kontakt

LINET Services GmbH
Cyriaksring 10a
38118 Braunschweig

Telefon: 0531 180 508 0
Fax: 0531 180 508 29
E-Mail: support(at)linet-services(dot)de

 

Kontakt

Bei Fragen rund um kivitendo stehen wir Ihnen gerne jederzeit per E-Mail oder Telefon zur Verfügung:

 

Telefon: 0228 92 98 2012

E-Mail: information(at)kivitendo-premium(dot)de

 

"kivitendo" ist eine eingetragene Marke