Sie befinden sich hier: Information / Neuigkeiten / Einzelansicht
Freitag, 28. Februar 2014

kivitendo 3.1 veröffentlicht

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass kivitendo in der Version 3.1 veröffentlicht ist!

Insgesamt wurden in der Version 240 Bugtickets geschlossen, das entspricht ca. der doppelten Menge im Vergleich zu der Version 3.0.

Auch in den letzten zwei Jahren sind wir der kivitendo-Philosophie treu geblieben, die übersetzt 'praktisch' bedeutet und für die Projektteilnehmer bedeutet dies, 'so einfach wie möglich, aber so exakt wie notwendig'.

Die neue Funktion 'verknüpfte Belege' ist hierfür ein gutes Beispiel, jetzt sind mit einem Klick innerhalb der Belegmaske alle Belege, die den Vorgang betreffen, einsehbar, nach sinnvollen Attributen filterbar, und haben eine einfache Verwaltungsfunktion.

Genau in diesselbe Richtung geht die Erweiterung 'automatisches Auslagern', somit sind Lieferscheine jetzt mit einem Klick auslagerbar ohne die ursprüngliche Anforderung nach mehreren Lagern, Lagerplätzen und Echtzeit-Lagerverwaltung (1:1) zu beschränken.

Weitere Details gibt es wie immer persönlich bei der CeBit oder beim kivitendo-Treffen am 11.4. und zusammenfassend im Changelog

 

Technisches:

Die Version 3.1 kann hier heruntergeladen werden.

Wer schon eine git-Installation hat, kann dies auch wie folgt tun:

$ git checkout release-3.1.0

Bitte unbedingt die UPGRADE Datei im doc-Verzeichnis lesen, dort stehen z.B. wichtige Hinweise zu den Softwarevoraussetzungen, und daß man sich vor dem ersten Anmelden erst noch im Adminbereich anmelden muß. Einen direkten Link zu der Datei gibt es auch hier: UPGRADE


Kontakt

Bei Fragen rund um kivitendo stehen wir Ihnen gerne jederzeit per E-Mail oder Telefon zur Verfügung:

 

Telefon: 0228 92 98 2012

E-Mail: information(at)kivitendo-premium(dot)de

 

"kivitendo" ist eine eingetragene Marke